starke, unerwartetete Cholesterinwerterhöhung

Butterfly43

Frage gestellt am
29.09.2013 um 21:34

Meine Cholesterinwerte wurden bisher immer als normal und gut bewertet, vor allem auch, weil ich durch viel Bewegung viel HDLC hatte. Nun wurde ich informiert, dass der Gesamtwert erheblich über den Normwert angestiegen wäre. Der Quotient aus dem Guten und schlechten Cholesterin war 3,5, vor 8 Monaten noch 2,7, normal wäre O bis 3. Da ich auf einen Irrtum im Labor meine Hoffnungen gesetzt habe, startete ich einen Messversuch (Gesamtcholesterin) in meiner Apotheke. Dieser konnte mit dem dortigen Gerät nicht durchgeführt werden, da mein Wert demnach wieder über 300 lag. Somit wurden meine erwähnten Hoffnungen zerstört- also kein Laborfehler. Medikamente bekomme ich vorläufig bis zur nächsten Messung in 3 Wochen im Labor noch nicht, das finde ich aber gut. Ich ernähre mich nun mit Nüssen und Obst und Gemüse und fahre 30 km fast täglich mit dem Fahrrad. Wer kann mir Ratschläge geben, um ohne Medikamente mit den von mir gefürchteten Nebenwirkungen zur von mir erstrebten Senkung der Cholesterinwerte zu kommen? Wie sieht eine Prognose für mich aus, wenn ich alles so lasse, wie es ist?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1943(70 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 59,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

ullof

03.10.2013 00:48

Laß mal Leber,Niere,Bauchspeicheldrüse untersuchen ob sie noch in Ordnung sind.Ein erhöhter oder hoher Cholesterinwert liegt nicht an der Ernährung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.10.2013 11:13

Würde mal gucken lassen ob Du mit Deiner Schilddrüse optimal eingestellt bist

Wenn da nämlich was nicht paßt kann sich sowohl das Cholesterin als auch der Blutdruck erhöhen

Da ändert sich dann auch kaum was durch Ernährung Bewegung oder entsprechende Medikamente

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jutta00001
Benutzerbild von Jutta00001
02.10.2013 10:03

Hallo,ich nehme L-Tiroxin und habe keine Nebenwirkungen davon.Lass dich vo dein Arzt beraten ob du das auch nehmen kannst,Nichts nehmen ist nicht ratsahn,das wirst du hier besimmt hören.Alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
30.09.2013 19:08

Hallo Butterfly, schau einmal in folgenden Link. Vielleicht hilft er dir weiter.
http://www.files.bermibs.de/privat/pdf/bhn12/cholesterin.pdf
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
roseloma
Benutzerbild von roseloma
30.09.2013 08:48

Sollte alles nichts helfen auf natürliches essen und auch der Arzt keinen Grund findet, gibt es eine Tablette Inegy die bei mir den Cholesterin Wert auf die normalen Werte senkte. Ich musste sogar auf eine halbe Tablette ausweichen da der Wert bei 28 lag und der Arzt meinte es wäre zu nieder. Vielleicht helfen sie bei dir auch. Alles gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Trompete
Benutzerbild von Trompete
29.09.2013 22:51

Es gibt einige cholesterinsenkende Nahrungsmittel, dazu zählt auch Tomatensaft.
Man muss das über einen längeren Zeitraum anwenden. Wichtig ist auch, daß man die Fettzufuhr stark reduziert und dabei auf sogenannte "gute" und "schlechte" Fette achtet.
LG und gute Besserung: Trompete

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]