Simvastatin 20 mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.09.2013 um 14:56

Nehme dieses Medikament seit Mai 2012 abends. Jetzt bekam ich sehr starke Nackenverspannungen mit höllischen klopfenden Hinterkopfschmerzen. Selbst der Kreislauf war am Boden. Auch Schlafschwierigkeiten habe ich seit einigen Wochen. Durch Informationen habe ich zwischenzeitlich erfahren, welche Nebenwirkungen auftreten, die aber nicht im Beipackzettel aufgeführt sind. Ich habe das Medikament eigenständig abgesetzt und konnte nach drei Tagen sehr gut schlafen und auch das Unwohlsein ist verschwunden. Da nützt alles gesunde Leben und Verhalten nichts, wenn man ein solches Gift einnehmen muß. Ich werde mich jedenfalls in Zukunft weigern, ein solches Medikament nochmals einzunehmen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(62 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Dr. Dirk Wiec…
Benutzerbild von Dr. Dirk Wiechert
20.09.2013 19:49
http://www.mikronaehrstoff.de/pdf/Groe_Mitotox_von%20Arzneimitteln_MMP_2012.pdf erklärt, warum das Medikament die Mitochondrien schädigt. Jemand, der so stark darauf reagiert, hat wahrscheinlich auch eine Erhöhung der Muskelenzyme unter der Medikation. Es ist auch zu vermuten, dass eine Reihe von esentiellen Vitalstoffen nur grenzwertig ausreichend oder mangelhaft vorhanden sind.
Ein Sreening auf Elektrolyte im Serum und Vollblut (Na, K, Mg, Cl, Zn, Se, Ca, Cu, Fe, Transferrin mit TEBK), 25-OH-D3, lipidkorrigiertes Coenzym Q10, Aminosäurestatus, Fettsäurestatus, Leberwerte wie GOT, GPT, yGt, CHE, AP plus Isoenzyme , LDH plus Isoenzyme und GLDH, als auch CKnac, Lipase, Amylase, exokrine Pancreaselastase zeigt bestimmt eine Reihe auffälliger Werte.
Das gilt evt. auch für Homocystein und B-Vitamine sowie Vitamin C.
Sehr preiswert wäre ein vorab über ein bis zwei Wochen geführtes Ernährungsprotokoll, dass anhand einer Auswertung mit einer Software der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V., DGE, ausgewertet wird und somit schon einen Anhalt für die Schwerpunkte der Fehlernährung liefert. Bisher hatte ich erst zwei Probanden, die die Minimalanforderungen an eine ausreichende (Schulnote vier) Versorgung mit Vitalstoffen gemäß den Vorgaben der DGE zu 100 % erfüllt haben.

Solche Beschwerden können auch nach Monaten der
Einnahme auftreten, müssen aber auch nicht zwingend mit dem Medikament in Beziehung stehen.
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
19.09.2013 18:53

Jeder ist seines Glückes Schmied.....
Dieses Statement hättest Du auch als Erfahrungsbericht unter dem entsprechenden Medikament posten können, denn eine medizinische Frage ist für mich nicht ersichtlich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Simvastatin 20mg
    Hallo zusammen, wie ist dir Verträglichkeit von Simvastatin 20mg für Asthmatiker? Bestehen hier...
  • Simvastatin 20 mg
    Hallo.ich nehme seit 7 wochen simvastatin 20mg.seit der zeit hat sich mein gemütszustand stark...
  • simvastati n 20mg
    kann es passieren das man dadurch wasser in den gelenken z.b. knie bekommt und schmerzen im...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]