Muskelschwäche erst nach längerer Einnahme?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.07.2013 um 13:31

Guten Tag! Ich habe wegen hoher Colesterinwerte und diagnostizierten leichten Ablagerungen in der Halsschlagader von meiner Ärztin Simvastatin 20 mg verschrieben bekommen. Ich nehme es schon etwa 3 Jahre. Jetzt habe ich oft starken Duchfall und seit etwa 6 Wochen eine recht starke Muskelschwäche vor allem in den Beinen. Kann es sein, dass diese Nebenwirkungen erst nach vrelativ langer Einnahme des Medikaments ich einstellen? Ich brauche Argumentationshilfe für das Gespräch bei meiner Ärztin. Bielen Dank!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1950(63 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

kitty2
Benutzerbild von kitty2
07.09.2013 14:02

Voxlenis das sagst du so einfach, wegen argumentieren.
Ich stehe im Moment auch vor dieser Frage an meinen Hausarzt.
Ich habe Simvastin abgesetzt seit 10 Tagen, wegen der Muskelschmerzen. Trinke jetzt jeden Tag den selbstgemachten Drink aus Knoblauch und Zitrone. Das mache ich nun ersts mal drei Wochen. Mein Arzt ist betimmt nicht damit einverstanden, mir graut vor dem Gespräch.
Nehme 20 Simvastin seit drei Jahren. Hatte ein OP 2010, Halsschlagader 88% dicht.

Freue mich auf Eure Meinung
Gruss Kitty

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

09.07.2013 15:19

Die Möglichkeit, dass die Muskelschwäche durch das Statin verursacht ist, liegt sehr nahe. Da sollte man aber gar nicht lange argumentieren müssen, weil das jedem Arzt bekannt ist. Der Durchfall ist eine andere Sache, die vorsichtshalber abgeklärt werden sollte. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]