Suche Ratschläge zur Stellatum Blockade!!

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.09.2013 um 15:17

Seit Anfang dieses Jahres habe ich Probleme mit meiner linken Hand. Angefangen hat alles mit einem dummen Sturz, bin von einem Arzt zum anderen geschickt worden, weil keiner wusste was ich hatte. Ich hatte dann 2 Monate einen Gips, da ich auf einen MRT Termin warten musste und man auf dem Röntgenbild nichts gesehen hat. Ich hatte jetzt insgesamt 4 MRT Untersuchungen mit Kontrastmittel, 1 Ultraschall und zwei Röntgenaufnahmen über mich ergehen lassen und jedes mal sieht man nur die massive Schwellung. Meine Hand war stark in ihrer Bewegung eingeschränkt, kraftlos, blau verfärbt, stark angeschwollen und schmerzhaft bei Bewegung und Berührung. Sie schwillt ab, wenn ich sie schone und bei Belastung kommt die Schwellung. War auch schon bei Spezialisten in Neustadt a.d. Saale, was jedoch auch kein Ergebnis gebracht hatte. Auf Empfehlung des Arztes war ich in den Ferien zwei Wochen stationär im KH, wo ich dann jeden Tag Physio und Ergo bekommen habe. Die Bewegung wurde dadurch wieder Hergestellt. Die Ärzte haben mir vor zwei Wochen eine Stellatum Blockade in den Hals gespritzt und seit dem bin ich fast schmerzfrei. Die Medikamente soll ich in zwei Wochen langsam absetzen. Ich hatte jetzt insgesamt 3 Blockaden und nächste Woche kommt die vierte. Die Schmerzen werden echt besser, nur die Schwellung verändert sich nicht. Hat jemand von euch ne Ahnung was das sein könnte? Kann das auch mit diesen Blockaden weggehen? Bin gerade einmal 15 Jahre alt und möchte nicht mit so etwas ein leben lang Probleme haben. Was sagt ihr dazu??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1998(15 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 59,6 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

15.09.2013 15:38

Deine Frage ist aus der Distanz unmöglich zu beantworten. Bei Deinem Sturz wurden offensichtlich ein Nervenknoten oder die Verbindung zwischen zwei solcher Nervenknoten des vegetativen Nervensystems geschädigt. Wenn trotz der mehrfachen Blockaden die Schwellung nicht zurückgeht, muss man davon ausgehen, dass die Nervenstränge, die die korrekte Durchblutung steuern, angeschlagen sind. Solche Schäden reparieren sich im Laufe der Zeit meist selbständig, und die Blockaden können dabei sehr hilfreich sein. Leider kann niemand mit Gewissheit sagen, ob es so kommen wird. Du kannst nur mit sehr viel Geduld auf das Können der behandelnden Fachärzte setzen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]