Arthrose und Ernährung

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
02.09.2013 um 19:49

Hallo liebe Sanegos,
ich habe Arthrose in den Fingergelenken und auch teilweise in den Füßen. Der Arzt hat mir Schmerzmittel verschrieben. Das wars. Manchmal sind die Gelenek sehr schmerzhaft und rötlich angeschwollen, manchmal ist es erträglich. Nn habe ich gehört das sich die Ernährung auch darauf auswirken kann. Hat jemand von Euch Erfahrung? Bin für jede Info dankbar. lg. Angela

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(57 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 108,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Dr. Dirk Wiec…
Benutzerbild von Dr. Dirk Wiechert
20.09.2013 20:06

Ich habe da gute Erfahrung mit der Sanakintherapie und habe dazu einen Praxisfilm hochgeladen.
http://www.dr-wiechert.com/sanakintherapie.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.09.2013 07:32

Zur Ernährung hat mir mal eine Ärztin geraten, viel Fisch und viel Rohkost zu essen.
Ein Orthopäde hatte mir empfohlen, Vogelsand zu kaufen, diesen zu erwärmen und dann die Finger in diesem Vogelsand ca. 10 Min. pro Tag zu bewegen.
Leider ist eine Besserung nicht zu erzielen, jedoch lassen sich die Schmerzen dadurch lindern.
Haesge

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]