Unvertäglichkeit von Carmen 10 mg mit Grapefruit

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.09.2013 um 08:14

Ich nehme Carmen seit ca. 1 Jahr.
Seitens des Hausarztes und der Apotheke war ich nie über Unverträglichkeiten informiert worden.
Als ich jetzt bei einer anderen Apotheke einRezept für Carmen einlöste, wurde mir gesagt, dass ich kein Grapefruit weder als Obst noch als Getränk einnehmen darf - meine Beschwerden (BLuthochdruck, bin 60 J.) würden dadurch verstärkt!

Stimmt dies??

Mit freundlichen Grüßen

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
13.09.2013 08:28

Es ist richtig, dass Grapefruitsaft die blutdrucksenkende Wirkung des Mittels verstärken kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Carmen
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]