Lymphknotenschwellung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.05.2013 um 13:21

Hallo,
ich nehme gegen Bluthochdruck seit ca. 2 Jahren Carmen ACE.
Hab seit dem starke Probleme mit einem Lymphknoten an der rechten
Halsseite ca. 3 cm unter dem Ohr.
Beim HNO Arzt war ich, und
er hatte eine Lymphknotenschwellung damals festgestellt,
und meinte, ich soll es weiter beobachten. Meine Hausärztin nimmt das Problem leider auch nicht ernst genug.
Da, der Lymphknoten mal kleiner und mal größer ist, ist es schwierig Ärzt davon zu überzeugen,
dass das zeitweise sehr belastend sein kann, wenn bei der Messung, oder Abtastung der Knoten gerade klein ist.
Da sich bei der Vergrößerungein des Knotens ein leicht taubes Gefühl über die rechte Gesichtshälfte zieht,
bin ich ziemlich besorgt deswegen.

Meine Fragen sind: Kennt jemand ein Blutdruckmittel, das keine Lymphknotenschwellung als Nebenwirkung hat?
und: Gibt es wirksame Mittel gegen Lymphknotenschwellung?

für eine Antwort wär ich sehr dankbar

liebe Grüße

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(52 Jahre)
Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Schenkellinho

09.05.2013 23:08

Hallo, ich habe eine eine Intenetseite zu dem Thema Lymphknoten gefunden. Dort stehen einige Informationen darüber. Schau einfach mal rein. http://lymphknoten.biz/halsschmerzen/ Ich hoffe, du findest dort einige Informationen, die dir helfen können.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

07.05.2013 16:54

Ich möchte aber stark anzweifeln, dass das Lymphknotenproblem durch Carmen ( Lercanidipin ) verursacht wird, zumal es sich nur um einen einzigen Lymphknoten handelt, der angeblich darauf reagiert. Das deutet eher auf ein Problem im rechten Ohr- oder Kieferbereich hin. Du warst beim HNO, aber wurden auch die Zähne und Kiefer geröntgt? Das sollte mal gemacht werden. Es bringt auch nichts, ein Mittel gegen Lymphknotenschwellung zu nehmen, wenn die Ursache nicht geklärt ist. Geschwollene Lymphknoten signalisieren immer einen Infektionsherd oder einen Tumor. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Carmen
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]