Cymbalta - Wie kriege ich die Müdigkeit in den Griff? Hilfe!

kobal
Benutzerbild von kobal
Frage gestellt am
08.10.2009 um 13:58

Hallo,
nachdem sich meine Cymbaltaeinnahme mittlerweile ganz gut eingespielt hat, habe ich doch stärkere Probleme mit der Müdigkeit.. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.

Folgendes:
Habe mit 30mg Cymbalta (morgens) und 45 mg Mirtazapin, welches ich mehrere Jahre als einziges Medikament wegen Schlafproblemen und Depressionen nahm, (abends)angefangen.

Dann auf 60mg Cymbalta aufgestockt und das Mirtazapin ausgeschlichen. Das Cymbalta habe ich auch versucht abends zu nehmen, was aber ganz übel war, da ich nachts nicht mehr schlafen konnte. Anfangs hat mich Cymbalta auch noch sehr wach und fidel statt müde und schlapp gemacht.

Da Depression und Ängste wieder auftraten, haben wir nun auf 90mg Cymbalta erhöht, Mirtazapin nehme ich keines mehr, brauche ich auch nicht mehr.

Die 90mg Cymbalta nehme ich morgens/vormittags. Nebenwirkungen habe ich fast keine mehr. Ich bin abends auch wunderbar müde und kann mittlerweile genauso schlafen, wie früher mit Mirtazapin, tolle Sache..

Nur leider bin ich tagsüber einfach ziemlich erschlagen, könnte ständig liegen (nicht schlafen), bin müde und halte mich mehr oder minder mit Kaffee am Laufen. Eine Einnahme vom morgens 60mg und zum Spätnachmittag/Abend 30mg habe ich auch versucht, aber dann schlaf ich nachts wieder schlechter und bin zu oft wach.

Kann mir jemand helfen, wie ich diese Mattigkeit tagsüber in den Griff bekomme? Denn sonst ist alles gut mit dem neuen Medikament..

Danke euch!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(33 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 177,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

kobal
Benutzerbild von kobal
12.10.2009 11:06

Vom Frage-Steller selbst

Also sollte ich es testen auf Kaffee zu verzichten? ich glaube nur daß ich morgens dann nicht in Schwung komme

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

09.10.2009 17:53

Eine Kontraindikation bedeutet dass sich Kaffee evtl.nicht mit dem Medikament verträgt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kobal
Benutzerbild von kobal
09.10.2009 12:12

Vom Frage-Steller selbst

Danke für die Hilfe. Also ich nehme ja die 90mg aus dem Grund, weil ich auch auf 60mg schon schlapp und nur noch müde war und somit die Depression und Angstzustände wieder einsetzten. Mit 90mg gings besser, bis auf die Müdigkeit. Ich denke daß man das irgendwann eh wieder runterfahren kann auf 60mg.
Was bedeutet Contraindikation mit Kaffee?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
AudiR8
Benutzerbild von AudiR8
09.10.2009 08:08

Moin,
ich nehme seit 4 jahren 90 mg Cymbalta. Die geschilderte Müdigkeit habe ich auch manchmal. Einnahme erst nach dem Frühstück macht schon was aus. Die 90 mg musst du eigentlich (lt. meinem Arzt) zusammen nehmen. Wenn die Müdigkeit überhand nimmtich bewge ich mich ein paar Minuten. Es kann aber auch an der Contraindikation mit den Kaffee liegen, habe ich auch durch. Bis später Holger

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Suse40
Benutzerbild von Suse40
08.10.2009 23:11

Hallo, also ich nehme Cymbalta 60mg, habe aber keine Müdigkeitserscheinungen oder so etwas, sollte auch eigentlich nicht so sein, ist eigentlich eher ein hallo wach Mittel, regt eher an. 90 mg finde ich aber auch sehr hoch dosiert, vielleicht würdest Du mit 60 mg hinkommen. LG Suse

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
schwesterchen
Benutzerbild von schwesterchen
08.10.2009 18:19

Hallo Kobal,
ich nehme Cymbalta auch, bin auch ständig müde,muß aber viel arbeiten. Es ist schon eine Plage, wenn man ständig liegen will, aber wehre Dich dagegen, bewege Dich, laß Dich nicht hängen! Viel Kraft u. liebe Grüße.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cymbalta
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]