Beschwerden nach Schilddrüsenentfernung

TheoThea

Frage gestellt am
23.08.2013 um 18:58

Vor 4 Wochen wurde meine Schilddrüse total entfernt. Da die Schilddrüse sehr groß war und bis hinter das Brustbein reichte, dauerte die OP 2 Stunden 40 Minuten. Durch die schwierige OP wurden die Nebenschilddrüsen irritiert und ich bekam Calzium 500mg , 4-6 x täglich und 2x tgl. Renatriol für das Parathormon. 4 Tage nach der OP 75 mg L-Thyrox.
Das Parathormon hatte nach 2,5 Wochen den Wert von 14,8 erreicht, sodaß ich es nicht mehr nehme. Nach Bedarf nehme ich Calcium, immer dann, wenn ich ein Kribbbeln an Händen,unter der Fußsohle oder um den Mund verspüre.
Seit der OP ist mir schwindelig, ich bin benommen,ich habe auch ein unangenehmes Gefühl auf der rechten Hirnseite, oft Kopfschmerzen und auch auf dem rechten Auge Druck.Manchmal Beklemmungsgefühl. Es ist kaum zum Aushalten.
Der Internist hat vor 1,5 Wochen den TSH Wert gemessen und den Wert 11 festgestellt.Auch die beiden anderen Werte FT 3 und 4 deuteten auf eine relativ hohe Unterfunktion. Ich habe dann 1 Woche 1,5 Tabletten, also 112,5 mg und jetzt- da keine Besserung- auf 2 Tabletten, also 150mg , erhöht. Ich nehme jetzt erst 3 Tage die Menge von 150Mikrogramm. Kann mir jemand sagen, wielange es dauert bis es wirkt und man richtig eingestellt ist? Ich fühle mich fürchterlich.Nachmittags und abends ist es schlimmer,ab 21.30 Uhr bin ich todmüde, nachts kann ich gut schlafen und morgens bis späten Mittag ist es auszuhalten, aber nicht gut. Ich bin für jede Antwort dankbar.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
23.08.2013 19:10

tja ... bei mir hat es ca 3 Monate gedauert nach kompletter Entfernung eh ich einigermaßen eingestellt war.. richtig eingestellt so das alle Werte passten nach 5 Monaten.

Und achte bitte darauf die Tabletten wirklich nüchtern zu nehmen.. es ist wichtig. LG und gute Besserung

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]