Anhaltende Erschöpfung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.07.2013 um 10:37

Hallo!

Ich habe ein Problem, vielleicht hat Jemand eine Idee woran es liegen könnte.

Und zwar bin ich eigentlich dauerhaft müde und erschöpft und würde mich am liebsten den ganzen Tag einfach nur ausruhen. Es gibt aber irgendwie keine Erklärung dafür. Meine Blutwerte sind hervorragend, ich habe zwar eigentlich eine Schilddrüsenunterfunktion, aber diese wird seit Jahren erfolgreich therapiert (mit L-Thyrox 137,5) und auch regelmäßig kontrolliert. Definitiv kein Eisenmangel, keine Depressionen, kein Stress, genug Schlaf ist vorhanden, außerdem treibe ich regelmäßig Sport. Dazu ernähre ich mich auch noch gesund. Das ist doch ausgesprochen merkwürdig. Ich bin 26 Jahre alt, weiblich und weder über- noch untergewichtig. Manchmal Frage ich mich ob ich nicht einfach nur faul bin. Aber ich denke dann würde ich mich nicht so sehr daran stören. Ich bin einfach richtig müde und kann immerzu schlafen. Ich habe grade einen Kaffee getrunken, aber eigentlich könnte schon wieder schlafen.

Achso, beim Arzt war ich natürlich schon, aber der kann auch nichts finden. Ich war außerdem in den letzen 11 Monaten insgesamt 10 mal von irgendwelchen Infekten betroffen (Mit Fieber und im Bett bleiben). Aber wie gesagt, die Blutwerte sind hervorragend! Undzwar alle!

Für Ratschläge bin ich sehr dankbar! (Das ist hier irgendwie kein Zustand mehr)

Patientendaten

Geburtsjahr: 1986(27 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 57,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Tina MeKsereis

22.08.2013 11:13

Hallo. Ich bin 17 Jahre alt und habe schon im Kindesalter Jod Tabletten nehmen müssen. (Vorsorglich gegen eine Unterfunktion). Diese wurden irgendwann wieder abgesetz. Einige Jahre spaeter (vor kurzem), wurde Jodid wieder angesetzt und seitdem habe ich das gleiche Problem. Ich bin Dauererschöpft. Ich schlafe wirklich ausreichend zur Zeit.. Ich schlafe muede ein & wache muede wieder auf. Ins Fitnessstudio trau ich mich schon gar nicht mehr vor lauter Erschöpfung. Mit der Zeit geht das einem echt auf die Nerven :(. Habe von Freunden gehört dass das normal sei, wenn man Schilddrüse hat.. Die nächsten Tage wird Jodid abgesetzt da ein Nachweis veraenderter Blutwerte vorhanden ist und ich werde irgendwelche Hormone einnehmen muessen soweit ich weiss. Bin mal gespannt ob ich auch mal wieder fit sein kann :) Lg tina

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
traummaid

05.07.2013 23:21

Die Symptome könnten auch auf eine Borreliose-Infektion hinweisen. Falls du mal von einer Zecke gebissen wurdest, - dass merkt man nicht immer -. Kann auch über einen Bluttest festgestellt werden...

Schau mal hier, ob du eventuell noch weitere Symptome hast:

http://www.dr-hopf-seidel.de/borreliose-symptome.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
05.07.2013 10:50

mmhh , also, da du ständig erschöpft bist, hast du mal an eine Schlafapnoe gedacht?

Und aus eigener Erfahrung, weil es mir genau so ging wie dir, wie liegt dein Vitamin D- Spiegel. Wäre nett wenn du mal die Werte Posten könntest. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.07.2013 10:43

Werden denn immer ALLE Blutwerte bezüglich Deiner SD genommen oder nur das TSH?

Kommt immer wieder mal vor dass trotz normaler Blutwerte Beschwerden bestehen können

Ansonsten würde vielleicht mal ein Test auf den Eppstein -Barrvirus Sinn machen

Das kann auch mächtig schlapp machen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]