periode einleiten

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.08.2013 um 20:00
  • Medikament: Junik,salbutamol Krankheit: Asthma

hallo meine lieben,

war vor zwei tagen bei meiner gyn um ab zu klaren zu lassen ob ich schwanger bin.War vor drei wochen schon einmal aus dem selben grund da.beide mal war der urin test negativ und der ultraschall auch.deshalbfragte ich warum ich dann seit zwei monaten keine regel bekomme.meine ärztin stellte mir dann einige fragen unter anderem ob ich viel stress hätte.meine antwort war ja und das mein hausarzt mich deshalb seit acht wochen krank schreibt.darauf hin sagte sie das es wohl daran liegt das sie aus bleibt,deshalb bekamm ich jetzt tabletten und muss sie zehn tage nehmen und danach würde ich meine periode bekommen.meine frage,war hat damit erfahrung und kann mir sagen was das für pillen sind.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1986(27 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

Benutzer gelöscht?

26.08.2013 10:42

Liebe Anonyme,
weißt Du eigentlich, wieviele Menschen sich morgens erst mal übergeben müssen, bevor sie auf die Arbeit gehen? Weißt Du wieviele Menschen schon mit Heulkrämpfen aus dem Büro rennen? Weißt Du, was Mobbing für gesundheitliche Folgen haben kann? Du befindest Dich in einer Extrem-Situation und mußt Dich dann nicht wundern, wenn Dein Körper verrückt spielt. Ich bin ja eigentlich nicht fürs blaumachen, aber in Deinem Fall würde ich mich sofort für 2 - 3 Wochen krankschreiben lassen (ist bei Deinem Zustand gerechtfertigt) und so schnell wie möglich den Therapeuten aufsuchen, um mit ihm das weitere Vorgehen zu besprechen. Es ist heute sehr schwierig, einen neuen Job zu finden, aber die Gesundheit geht vor! Willst Du Dich kaputt machen? Laß Dich diesbezüglich auch mal beim Arbeitsamt beraten. Gute Besserung und liebe Grüße / Kira

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

23.08.2013 19:26

Vom Frage-Steller selbst

liebe kira200,
ich glaube du hast recht.denn schon im januar hatte ich die selben beschwerden,nur hatte ich noch leichte selbs mord gedanken.das lag alles nur an der arbeit,weil die mutter meines chefs die über haupt nichts zu sagen hat meint uns das personal wie ein stück dreck zu behandeln.das hat sich bis jetzt nicht geändert.wenn ich nur dran denke das ich nächste woche samstag wieder arbeiten muss könnte ich so vort los heulen.mein chef weiß wie seine mutter mit uns um geht,es bessert sich nicht.du bist die erste dir mir zu einem therapeuten rät,aber warum kommt mein arzt nicht auf diese idee.er kennt ja all meine syntome und wie es in der arbeit bei mir ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.08.2013 16:41

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Aber ich glaube, daß irgendwelche Hormon-tabletten von Deinem Gyno hier keine Lösung sind. Laß Dich von Deinem Hausarzt zu einem Psychotherapeuten überweisen und schildere ihm Deine momentane Situation. Ich persönlich glaube, daß Deine Probleme am besten mit einem Anti-depressivum oder einem angstlösenden Medikament behandelt werden sollten.
Dann kommt das mit der Regelblutung automatisch wieder in den Gang, ohne daß Du Deinen Körper mit Hormonen belasten mußt.
Gute Besserung und liebe Grüße / Kira

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

21.08.2013 14:03

Vom Frage-Steller selbst

liebe kira200,
danke für deine antwort.normaler weiße würde ich auch warten bis meine regel von alleine kommt.ich nehme sie doch weil ich trotzdem die begleit erscheinungen(migräne,übelkeit,sehr starke rückenschmerzen,krämpfe und futter attacken) habe ob wohl ich keine blutungen habe.seit ich meine erste regel mit 10 jahren bekommen habe leide ich unter menstruatrionsstörungen.früher blieb sie aus für einige monate und seit meine mutter vor neun jahren starb habe ich sie zu lange,zu stark(so dünn wie wasser) wo ich mich dann besser nicht bewegen soll.da mein leben zur zeit nicht normal leuft,weil ich der zeit unter psychische probleme leide (psychterror in der arbeit)möchte ich das bwenigstens das normal abläuft.das kann wahrscheinlich keiner nach voll ziehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.08.2013 16:47

Ich würde das Medikament nicht nehmen. Das Ausbleiben der Regel in starken Streß-Situationen ist normal. Nach dem Tod meines Vaters habe ich 8 Monate lang
keine Regelblutungen bekommen, obwohl ich kerngesund war (aber halt psychisch total angeschlagen). Sowas kommt häufig vor und kann Monate dauern. Aber was sollen denn das für Tabletten sein???? Würde ich auf keinen Fall nehmen. Der Körper regelt das nach einiger Zeit von selbst wieder. LG / Kira

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.08.2013 14:29

also ich kriege ne Packung Tabletten vom Arzt wahrscheinlich ohne Namen??? und schlucke einfach was ich nicht kenne?

Würde ich zum Beispiel überhaupt nicht machen und immer hinterfragen was ich da nehmen soll?

Wie alt bist Du?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
18.08.2013 13:56

Du schluckst also einfach so irgendwelche Tabletten, ohne zu wissen, was es ist, welche Nebenwirkungen auftreten können, welche Gegenanzeigen bestehen usw.?!

Kann ich schwer glauben.
Eiltempo hin oder her, aber so abspeisen lässt man sich normalerweise nicht. Eine kurze Besprechung des Medikaments hätte keine 2 Minuten gedauert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

18.08.2013 12:10

Vom Frage-Steller selbst

danke für eure antworten.es hätte ja sein können das jemand die pillen kennt.einen beipackzettel gibt es nicht,weil sie mir die mit gegeben hat.genauer fragen konnte ich nicht,weil es der zweite tag nach dem urlaub war und dem entsprechent voll.dazu kam das ich kein termin hatte.deshalb ging alles etwas im eiltempo.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
17.08.2013 21:25

Was das für Pillen sind?
Also ehrlich, das fragst du uns?!
Wäre es nicht sinnvoller, du würdest das deine Ärztin fragen?
Ich geh davon aus, dass das ein Hormonpräparat ist. Wenn du es schon zuhause hast, dann kannst du doch auch einfach den Beipackzettel lesen.

Irgendwie komisch, dass du mit 27 Jahren nicht mit deiner Ärztin reden kannst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.08.2013 20:16

hat sie einen Ultraschall gemacht?bei mir blieb sie auch aus,durch stress.kann schon mal passieren.das medikamemt kenne ich nicht ich habe auch keines bekommen.lg manuela

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]