Juckreiz

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.08.2013 um 07:55

Wie kann ich den Juckreiz, beginnend in Handflächen, auf Fußsohlen, Kopfhaut und zunehmend auf den ganzen Körper bekämpfen bzw. lindern?
Das Antibiotikum Ciprobay 250 m (Wirkstoff: Ciprofloxacin) wurde mir im Krankenhaus nach Blasenresektion bei 2 Krankenhausaufenthalten innerhalb 7 Wochen verabreicht. Bei der ersten Reaktion (1. Krankenhausaufenthalt) glaubte ich mir eine Überempfindlichkeit durch häufige Händedesinfizierung zugezogen zu haben. - Bei dem 2. Krankenhausaufenthalt (beendet am 10.08.2013) habe ich das "Händedesinfizieren" bewusst nicht durchgeführt und bekam wieder das Jucken das beim 1. Mal 6 Wochen akkut war.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1941(72 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

melmaus
Benutzerbild von melmaus
15.08.2013 19:56

weißt du ob das medikament als ursache ausgeschlossen ist wenn ja gibt es mehrere moglichkeiten das jucken zu lindern zinksalbe für babys gibts in jeder drogerie, oder wenn es seeliche ursachen hat kuck mal auf die seite(bach-blueten-therapie.de) da findest du zb "impatiens-drüsentragendes springkraut" was gegen hautreitzungen hilft, liebe grüße und gute besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • juckreiz
    ständig fängt meine haut an zu jucken,meine ärtzin meint es liegt an irgendeiner allergie,aber...
  • Juckreiz
    Seit 1 Jahr leide ich unter starkem Juckreiz. Selbst eine Untersuchung in der Hautklinik Hannover...
  • juckreiz
    juckreiz am schambein,meist nur abends.mein arzt sagt,daß es von einem nerv kommt,es macht mich...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]