Unklare Fußschmerzen (rechts)

Alsdorf
Benutzerbild von Alsdorf
Frage gestellt am
14.08.2013 um 22:44

Seit gut 2 Jahren leide ich unter unklare Fußschmerzen.Grund:der rechte dicke Zeh ist teilweise Taub,wenn nicht,entstehen Schmerzen beim Stehen und Zeitweise auch beim Laufen.Ich wurde zum Orthopäden,MRT zum Nervenarzt und zum Chirugen erfolglos geschickt.Des letzteren besatand der Verdacht,daß der Nagel am Dicken Zeh eingewachsen sei,was sich aber nicht betätigte.Wer kann mir Tipps geben,wie ich die Schmerzen wieder loswerde?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(48 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 179,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

15.08.2013 19:12

Nebenwirkungen vom HCT

insbesondere bei älteren Patienten oder bei Venenerkrankungen:
Verstopfungen von Venen und Arterien.
Infolge Kaliummangels:
Müdigkeit, Schläfrigkeit, Muskelschwäche, nervliche Missempfindungen, Lähmungen.

also wenn ich meine Meinung dazu äußern darf,würde ich das HCT abesetzen und durch ein anderes Mittel ersetzen

Dann würde ich mal den Kaliumspiegel messen ,ferner mir ne Überweisung holen zum Gefäßchirurgen.

LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
15.08.2013 10:31

Wir können ohne Befund ja auch nur raten.
Ohne jetzt das MRT oder den Befund vom Neurologen zu kennen würde ich nach den Symptomen auf einen eingeklemmten Nerv in der Nähe des Grundgelenks des großen Zehs tippen.
Die Taubheit ohne Belastung läßt auf die Behinderung der Nervenleitung durch diese Einklemmung schließen.
Wenn du darauf stehst, also das Gelenk belastest, wird der Nerv so stark geklemmt, das der Schmerz entsteht.
So etwas ist auch im MRT nicht immer leicht zu sehen.
Vielleicht ist der Nerv inzwischen beschädigt. Das bedeutet, die Schutzhaut um den Nerv ist aufgerieben und Säuren aus dem Gewebe drum herum belasten die Nervenfasern zusätzlich zur mechanischen Problematik.
Der Grund könnte ein beginnender Hallux valgus (Hammerzeh) sein.
Die Ursache wäre dann meist eine Bänderschwäche im Fuß.
LG und gute Besserung Jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
buratinus

15.08.2013 04:08

das zehn angewachsen ist : ist möglich bei sehr kurtsz abschneiden
tipp: lass in nie hintem dem fleisch abschneiden!!!!!
sonst er boort er sich rein
zweite tipp: was ist mit deinem schuuwerk ????

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
14.08.2013 23:53

Würde ich auch drauf tippen, bei mir fing es damals auch so unauffällig an!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
14.08.2013 22:49

Wurde eine beginnende Polyneuropathie ausgeschlossen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  HCT
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]