Haarausfall als Nebenwirkung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.08.2013 um 11:16

Kann Xarelto Haarausfall bewirken?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1939(74 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

mago1969

09.09.2013 19:37

Nein, ich nehme es seit 1,5 Jahren und es steht auch nichts in der Fachinfo.
Die größten Nebenwirkungen sind die Blutungen. Schwere Blutungen sind geringer als mit Markumar. Ein rießiges Plus dafür, das Nahrungsmittel ( Gemüße, etc.) keinen Einfluß auf die Wirksamkeit des Medikaments haben. Bei Markumar musste ich deswegen den INR-Wert ständig messen und die Dosierung anpassen.
Habe einen Patientenausweiß von meinem Internisten bekommen, falls ich mal einen Unfall haben sollte müssen die Notärzte informiert sein das ich antikoaguliert bin. Übrigens erzählte mir mein Internist, daß die Notärzte im Krankenhaus PBSB ( Prothrombinkomplex-Konzentrat) bei schweren Blutungen spritzen. Das hebt die Antikoagulation sofort auf bei Markumar und auch bei Xarelto.
Ich bin zufrieden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Margie1951
Benutzerbild von Margie1951
10.08.2013 17:12

Ja, kann es. So steht es ja auch im Beipackzettel als Nebenwirkung.
Ich nehme es schon sehr lange und habe keinen Haarausfall.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]