Xarelto,Alternative zu Marcumar?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.06.2013 um 20:25

Wurde auf Grund einer akuten Leberentzündung vor 3 Wochen ins Klinikum eingewiesen.

GOT und GTP Werte jenseits der 1400.Grund, laut Aussage der Ärtze und nach Leberpunktion,toxisch.Verursacht durch Marcumar in Verbindung einer Autoimmunschwäche.Wird jetzt mit Decortin 20mg behandelt.

Ich muss Gerinnungshemmer nehmen,da ich schon mehrere Venenthrombosen hatte.

Meine Frage:

Wäre Xarelto eine Alternative zum Marcumar???Oder doch eher Pradaxa?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(43 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 97,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

25.06.2013 23:32

Beides wäre eine Alternative zum Marcumar, wobei Pradaxa (Dabigatran) zeitweilig etwas in Verruf geraten war. Auch muss man wissen, dass es weder für Xarelto, noch für Pradaxa ein Antidot ( Gegenmittel ) für den Notfall in Form einer Blutung gibt. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Marcumar
Krankheiten:  Thrombose
Themen:  Senioren
 Blut und Immunsystem
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]