Wechseljahre

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.08.2013 um 17:32

wie kann ich es unterbinden diese Hitzewallungen es kommt auch nachts vor und es nervt sehr

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 54,0 kg
Größe: 150,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

bcuser

21.08.2013 13:26

Hallo,

mir hat regelmässiger Sport geholfen. Alles was die Ausdauer fördert. Am besten an der frischen Luft. Mindestens zwei Mal die Woche, dann regulieren sich auch die Hitzewallungen.

Mönchspfeffer ist ein homöopathisches Mittel aus der Apotheke, auch das ist hilfreich. Gibts ohne Verschreibung.

Gruss und gute Besserung.
bcuser

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.08.2013 16:38

versuch es doch mal mit Remifemin oder Remifemin plus.

Einfach mal googlen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
05.08.2013 23:26

Die Blutungen vor den Wechseljahren haben auch einen entgiftenden Effekt. Mit den Wechseljahren und den ausbleibenden Blutungen geht dieser Effekt verloren.

Man kann nun vermuten, dass der Körper dafür einen Ersatz braucht. Diese Hitzewallungen in und nach der Menopause haben damit physiologischen Sinn. Sie führen zu umfangreicher Schweißbildung und damit zu guter Entgiftung.

LG und gute Besserung Jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Wechseljahre
    Ich hab ab und an mal wieder in der Nacht diese sogenannte heiße Welle. Aber kann schwitz ich...
  • Wechseljahre
    Ich bin derzeit mitten in den Wechseljahren und echt genervt. Ich habe heftige Hitzewallungen,...
  • Wechseljahre
    schwanger kann das vorkommen
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]