Eliquis 2 x 5mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.07.2023 um 02:16

Was passiert, wenn man plötzlich Eliquis absetzt ?
Mein Hausarzt hat gesagt, dass ich Eliquis jetzt absetzen kann, da auf dem Langzeit EKG kein Vorhofflimmern mehr zu sehen war.
Ich habe dieses Medikament seit 2 Monate eingenommen.
Habe Bedenken wegen Absetzprobleme, z.B. Thrombose

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(57 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

petronilla
Benutzerbild von petronilla
15.07.2023 12:31

Ich selbst wäre etwas vorsichtig mit dem Absetzen. Frage doch mal Deinen Kardiologen.
Vorhofflimmern ist oft ganz lange nicht im Langzeit EKG zu sehen. Das war es bei mir auch nicht, obwohl ich es mit Sicherheit schon seit Jahren hatte. Ich hatte zwar massive Herzrhythmusstörungen mit Aussetzern, die jedoch nicht über 2 Sekunden angedauert hatten, daher kein Eliqus.
Und dann - vor gut 4 Wochen - hatten auf einmal 3 Thromben ausgelöst durch Vorhofflimmern geschossen, 2 ins rechte Bein, einer in die rechte Niere. Mein Bein konnte gerade noch erhalten werden, da ich das Glück hatte, einen guten Gefäßchirurgen zu erwischen. Seit dieser mehrstündigen OP muss ich 2mal täglich 5 mg Eliquis nehmen, und das lebenslänglich.
Mach einen Termin mit einem Kardiologen aus.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
11.07.2023 17:58

Wenn Dein Arzt das absetzen verordnet, dann kannst Du sicher sein, das es keine negativen Folgen hat.

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Vorhofflimmern
Themen:  Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]