Aspirin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.11.2012 um 10:05

Wegen einer Arterienverschlusskrankheit nehme ich seit Jahren ASS 100, Jetzt bekam ich einen starken Juckreiz, so dass ich es absetzen musste. Die "Ersatzdroge" Clopidogrel löst noch einen viel stärkeren juckenden Ausschlag aus.
Hat Mucokehl eine ähnliche blutverdünnende Wirkung wie Aspirin?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1935(77 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

voxlenis

13.11.2012 11:45

Da schliesse ich mich @JOJO79 unbedingt an. Keinesfalls kann Mucokehl ASS oder gar Chlopidogrel ersetzen. Bei einer Thromboseneigung spielst Du mit dem Feuer, wenn die Thrombozyten nicht ausreichend gehemmt werden. Es sollte unbedingt geklärt werden, ob der bestehende Juckreiz tatsächlich durch ASS oder Chlopidogrel ausgelöst wird, was man nämlich bezweifeln kann. Wenn es aber so wäre, könnte Dein Arzt auf einen Thrombozytenhemmer der nächsthöheren Kategorie ausweichen. Das wären die Cumarine. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jojo79
Benutzerbild von jojo79
13.11.2012 10:12

Kann man nicht so sagen, Mucokehl ist homöopathisch. Es spricht nichts dagegen, dies einzunehmen (die Indikation stimmt ja auch), aber keinenfalls würde ich an Ihrer Stelle einfach das Clopidogrel absetzen, ohne mit einem Arzt darüber zu sprechen, das kann gefährlich werden.

Mucokehl ist in dem Sinne kein Blutverdünner!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Aspirin
    Ist es schädlich wenn man es jeden Tag nimmt ?
  • Aspirin
    was ist der Unterschied zwischen Aspirin und Aspirin Protect
  • Aspirin
    Unterschied von Aspirin 100 und Aspirin 500
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]