Alternative zu Pravastatin

Lucky1234

Frage gestellt am
17.01.2013 um 10:28

Hallo,

ich habe jetzt über einen langen Zeitraum Pravastatin 40 eingenommen. Jedoch sind die Nebenwirkungen gemein, von Doppeltsehen und Muskelschmerzen sind noch das kleinste dabei. Ich habe das Medikament nach Rücksprache mit meinem Arzt für 4 Wochen abgesetzt, Heute ist der 3te Tag, und ich sehe nichts doppelt. Auch die Schmerzen in den Beinen und Rücken sind nicht mehr so schlimm.

Wie auch immer: In 4 Wochen soll ein anderes Präperat angesetzt werden (Simbaveta geht auch nicht, gleiche Probleme).

Nicotinsäure lehnt mein Arzt ab, da die Wirkung nicht bestätigt sei.

Meine Frage: Kennt jemand brauchbare Alternativen zu Statinen?

Danke im Voraus für die Antworten.

Gruß

Lucky

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

17.01.2013 10:41

Eine echte alternative zu Statinen gibt es leider nicht. Es ist aber oft schon hilfreich, die Dosis zu senken. 40mg ist ja doch recht beachtlich, ganz sicher auf lange Zeit gesehen. Oft reichen 10mg aus, wenn man zusätzlich Omega3 zu sich nimmt und den Speiseplan umstellt. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]