Kaffe und Zigaretten mit ZELL N?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.06.2013 um 21:08
  • Medikament: akute Knieprobleme Krankheit: Schmerzen

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar mein Freund hat akute Knieprobleme, er war schon beim Orthopäden, der hat ihm zwar eine Therapie verschrieben und Ibrofen, da aber er dadurch auch Magenprobleme bekommt hat er sich für die ZELL N Tabletten endschieden, nur wie ich gehört habe sollte man bei Homöopathischen mittel auf Kaffe und Zigaretten verzichten,…leider habe ich keine Info in der Art gefunden und mein Freund sagt, das ich mir das ausgedacht habe. Wie ist es damit?

Danke für die Antwort,

Jelka

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(45 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 186,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

26.06.2013 15:35

Da kann ich Vox nur zu 200% Recht geben. Ibuprofen ist ein hervorragendes Medikament, das sich durch hohe Wirksamkeit und jahrelange Erprobung aus-zeichnet. Ich nehme es gelegentlich selbst und bin voll davon überzeugt. Bei Knieproblemen (die ja meist fies weh tun) würde ich es auf einen Versuch mit
einem homöopathischen Mittel nicht ankommen lassen. Versteh mich richtig: Ich habe nichts gegen Homöopathie. Aber ich habe Zweifel, ob das bei starken Gelenk-beschwerden kurzfristig wirkt, insbesondere im Hinblick auf die Schmerzen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

25.06.2013 23:23

Es gibt da Aussagen von Homöopathiegurus, dass Kaffee und Zigaretten das feinstoffliche Energiesystem des Menschen schwächen, was die Wirkung der homöopathischen Mittel abschwächen kann. Ausgedacht hast Du Dir das also nicht, aber es gibt dafür auch keine stichhaltigen Beweise.

Statt das vom Arzt verschriebene Ibufrofen abzusetzen, hätte Dein Freund allerdings klüger gehandelt, einen Magenschutz zusätzlich anzuwenden. Omeprazol oder Pantoprazol sind in der Stärke von 20mg frei käuflich. Das Ibuprofen ist nicht nur ein Schmerzmittel. Es wirkt auch entzündungshemmend, was sicherlich vom Arzt auch so gedacht war.

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]