subtizuzion

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.07.2013 um 14:58

darf ein arzt einfach so vom progamm der subtition raus werfen ohne abdosierung?bin seit ca,einem jahr bei dem dr.sippe!was kann ich machen er hat mich von heute auf die strasse geschmissen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1979(34 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 80,0 cm
Eingetragen durch: herr dr.sippe
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

sukki

01.07.2013 23:36

und dieses dreckige willkürliche Handeln der Substitutionsärzte soll mir eine Patientin doch mal widerlegen. Gesetz hin oder her....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

01.07.2013 23:16

Daran @iww liegt mir auch sehr viel. Aber die Theorien, die bzgl. der Substitution kursieren entsprechen nicht der Wahrheit. @mooning hat recht.- Theoretisch- aber der Alltag in einer Subsitutionspraxis sieht nunmal anders aus. Man ist als Abhängiger der Willkür des Arztes ausgeliefert. Da gibt es Frauen, die mal kurz das T shirt heben, um ein Rezept oder take home zu bekommen. Und das steht in keinen Googelparapraphen..das ist einfach so..

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
01.07.2013 23:01

@sukki, ich staune nur so über Deine erkennbare Überheblichkeit, hast Du ein Problem damit, andere Meinungen zu überdenken und evtl. zu akzeptieren?
Ist mir schon mehrmals so unangenehm aufgefallen und wir wollen doch alle, die hier sich zu Worte melden, uns um eine sachliche und emotionslose Diskussion bemühen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.07.2013 22:56

@ sukki: Und? Ist was falsch an meiner Antwort? Wenn ja, dann bitte ich um Berichtigung! Die Abbruchbedingung gilt nicht seit heute ...

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

01.07.2013 22:39

und bla bla bla was hier alle posten, im Internet, und keine Ahnung von der Praxis haben

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

01.07.2013 22:34

zu meinen Zeiten im Mehaprogramm, durfte das kein Arzt machen. Die Bedingungen waren den Patienten noch drei Wochen zeit zu geben um Runterdosieren. Lass dich notfalls in eine Entzugsklinik einweisen. Kein Arzt kann das einfach so mache. Notfalls wird take home gestrichen. Aber kein Pola mehr... das geht nicht. Wie auch??? Geh zur Drogenberatung gleich morgen. Falls du nicht affig bist und das schaffst. Ansonsten renn dem Substiarrzt die Tür ein,

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.07.2013 22:12

Ja, bei Regelverstoß.

"Behandlungsabbruch - Aufklärung und Dokumentation
Führen mahnende Worte und Verwarnungen unter Androhung der Konsequenz des Behandlungsabbruchs nicht zu einer - nachhaltigen - Verhaltensänderung, muss die Substitution notfalls abgebrochen werden. Wie das lege artis bewerkstelligt wird, sagt das Gesetz nicht."
http://www.substitutionsportal.de/?ID=165

Einfach und deutlich: http://home.arcor.de/palm-factory/Substitution/funfzehn.htm

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.07.2013 16:27

Natürlich darf er das. Aber kein vernünftiger Arzt würde sowas grundlos tun.
Hast Du irgendwie Mist gebaut? Dein übliches Zeug trotz der Substitution weiter
genommen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

01.07.2013 16:21

Tja, das darf er, wenn Du gegen die Auflagen verstossen hast. Das wusstest Du aber vorher, denn Du wurdest hinreichend belehrt. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.07.2013 15:10

Was ist denn vorgefallen? Der Arzt hat dich doch bestimmt nicht so einfach aus Lust und Laune rausgeschmissen, oder?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Methadon
Krankheiten:  Sucht
Themen:  Süchte und Essstörungen
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]