Hochgradige Nierenarterienstenose

Britta
Benutzerbild von Britta
Frage gestellt am
21.06.2013 um 16:22

und zwar 90% links, laut MRT Befund, Ich war in der Gefäßambulanz in unserem hiesigen Klinikum und man sagte mir, solange mein Blutdruck passt besteht kein Handlungsbedarf.
Ich nehme Losartan HTC , welches laut Beipackzettel kontraindiziert ist, aber mein Blutdruck ist bestens damit eingestellt.
Nun bin ich ziemlich ratlos, ich habe Angst vor einem Gefäßverschluß und dem Verlust meiner Niere. Vielleicht kann mir jemand mit Erfahrung raten, wie ich weiter vorgehen soll?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1943(70 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 61,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Britta
Benutzerbild von Britta
22.06.2013 16:31

Vom Frage-Steller selbst

@ voxlenis , danke für deinen Rat, leider bin ich an unser hiesiges Landeskrankenhaus angewiesen, welches übrigens über eine hervorragende Gefäßchirurgie verfügt.

Mir bleibt vorläufig nichts anderes übrig, als dass ich mich an einen Nephrologen wende, damit die Angelegenheit unter Kontrolle bleibt.

Liebe Grüße Britta

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

21.06.2013 16:44

Bei einer derartig relevanten Stenose würde ich unbedingt eine zweite Meinung einholen, zumal Du Deinen Blutdruck mit Losartan regulierst. Es kann zu einer Atrophie der Niere kommen, die man nicht sofort bemerkt. Eine perkutane transluminale Angioplastie (PTA) mit Stentsetzung ist heute problemlos möglich und birgt kaum Risiken. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Losartan
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]