Wie lange dauert die volle Entfaltung des Medikaments?

Dietmarboehm

Frage gestellt am
12.06.2013 um 21:26

Wie lange dauert es bis das Medikament seine vollständige Wirkung zeigt? Im Augenblick stelle ich Müdigkeit fest und kann nachts schlafen. Die Ängste sind leider nach 5 Tagen noch nicht weniger geworden. Kann es sein, daß das Medikament sozusagen erst nach und nach seine angstlösende Wirkung zeigt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(43 Jahre)
Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

traummaid

14.06.2013 11:55

Es ist durchaus normal, dass sich eine Wirkung erst nach 2 Wochen zeigt.
Das ist sicher auch abhängig von der Dosierung, die meist zu Anfang niedrig angesetzt wird und dann nach einigen Tagen gesteigert werden kann.
Wenn sich innerhalb der ersten 2 Wochen keine Wirkung bemerkbar macht, dann würde ich mit dem Arzt Rücksprache halten, um ggf. die Dosierung zu erhöhen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

12.06.2013 21:46

ja, das kann sein. 5 Tage ist noch keine Zeit für die eigentliche Wirkung. Opipramol hat bei mir sehr gut gegen Kopfkino und Schlafstörungen gewirkt und das relativ schnell. So nach ein zwei Wochen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Opipramol
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]