Ramipril bei 15jährigem

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.06.2013 um 11:05

Hallo,
bei unserem Sohn (15 Jahre) wurde eine Niereninsuffizienz Grad II festgestellt. War Zufallsbefund. Er hat keinerlei Beschwerden. Nur wahnsinnig hohe Eiweissausscheidung. Jetzt soll er Ramipril bekommen. Er hat aber auch keinen hohen Blutdruck. Ist das Medikament trotzdem nötig?

mfG
giesi

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

11.06.2013 12:51

Ja, es dient in dem Fall der sog. Nephroprotektion. Bei einer Nephropathie führen ACE-Hemmer wie Ramipril zu einer verminderten Proteinausscheidung und hemmen damit den Fortschritt der Erkrankung. Ist schon richtig, was der Arzt da macht. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]