Dialyse: Was passiert, wenn Patient aufgrund einer Depression nicht imstande ist ins Dialysezentrum zu fahren?

Malipiero

Frage gestellt am
09.01.2012 um 14:32

Wird dieser dann notfalls mit Gewalt abgeholt oder interessiert es dann niemanden?
Ich, als Ehefrau, kann nicht immer darauf achten, ob er sich anzieht und sich fertigmacht, da ich voll berufstätig bin.
Ich hoffe, es kann mir jemand Antwort darauf geben.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(64 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 182,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

09.01.2012 17:25

wenn er keinen Betreuer hat, früher hieß das entmündigt. gibt es keinen Dialyse Zwang. Es wird kein Mensch gezwungen etwas für seine Gesundheit zu tun.
Man wird ja auch nicht gezwungen etwas gegen Krebs zu tun.
wenn dein Mann zum Dialysetermin nicht erscheint, muß das D.Zentrum alles
dafür tun nachzuforschen. Dich anrufen, alle deren Adressen im Zentrum vorliegen, Taxi vorbeischicken. Wenn er bei Bewusstsein ist und sich weigert,
muß das respektiert werden. wenn du mehr wissen willst, bitte PN oder
www.dialyse-online.de da sind mehrere Experten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
09.01.2012 14:35

Was meinst du denn mit:" mit Gewalt abgeholt werden"?
Steht dein Mann unter Betreuuung?
Wie kommt er sonst zur Dialyse?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]