Wann setze ich Citalopram ab?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.05.2013 um 07:07

Bedingt durch eine Krebserkrankung hatte ich Depressionen - hatte diese allerdings auch zeitweise auch vor der Erkrankung - und habe seit August 2012 Citalopram 20mg genommen.
Habe jetzt begonnen die Tabletten in Absprache mit meinem Arzt langsam abzusetzen. Seit 3 Wochen nehme ich nun keine Tabletten mehr. Wache nachts öfters auf und morgens sehr früh. Habe sehr lebendige, reale Träume, die sich intensiv mit dem am Tag zuvor erlebten auseinander setzen. Nehme viele Erlebnisse, Ereignisse wieder sehr ernst und bin ängstlicher und pessimistischer.
Ist das normal? Brauch es seine Zeit bis ich zufrieden ohne dem Medikament leben kann?
Soll ich es lieber weiter einnehmen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(52 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 61,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

18.05.2013 22:04

Du setzt es langsam ab,aber was du versuchst in ein paar wochen das geht nicht.Alles was du jetzt erlebst ist der Entzug von dem,und es wird extrem wenn du alles auf einmal absetzt dann hast du die Hölle auf Erden.Ich kenn und habe einen derartigen entzug mitgemacht und weiß was es bedeutet.Ich schreib die wahrheit und rate dir wie auch immer weiterzunehmen,warum nicht ??.Mein Neurologe sagt diese Medikamente schaden den Körper nicht,es sind gesunde Medikamente nur der haken ist das sie Süchtig machen und du merkst es und das kann schlimm werden,behalte es und lern mit den Medikamenten zu leben ohne sich zuzuballern oder immer mehr,du verstehst.Gruß JO draku11

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.05.2013 22:52

Das ist der entzug,warum nimmst du es nicht kontroliert weiter,wenn du deinem Artzt das erzählst das du es wieter bekommen willst dann schreibt er es auf oder er soll dich überweisen Neurologe,Psychologe denn die wissen von den dingen.LG JO

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
new-life
Benutzerbild von new-life
17.05.2013 11:13

ich denke auch, das es zu früh war, citalopram abzusetzen... sprich mit deinem arzt über eine eventuelle neu-einnahme... alles gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
17.05.2013 07:37

Du solltest es unbedingt mit deinem Arzt besprechen. Vielleicht war es zu früh, Citalopram abzusetzen. Ich kann mir gut vorstellen, dass in dir etwas durch die Krebserkrankung geblieben ist. Ich denke, die ständige Angst der Wiedererkrankung wird dir keiner nehmen können. Aber Medikamente können es leichter machen. Sprich offen mit deinem Arzt, denn ich halte es für ungünstig, weiter abzuwarten. LG Jacko67

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]