hallöchen.

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
16.05.2013 um 23:14
  • Medikament: Citalopram Krankheit: Angststörungen

HAB DA MAL NE FRAGE:::HAT SCHON MAL JEMAND ERFAHRUNGEN MIT CITALOPRAM 20MG UND ALKOHOL GEMACHT?..ich hab letztens mal 2 krefelder getrunken und dachte im bett ich lieg auf ner schiffschaukel..weisss aber auch nicht ob mein hirn das sich mal wieder eingebildet hat;)))

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

caniim

22.06.2013 21:45

Citalopram mit Alkohol verträgt jeder anders. Ich kann zum Beispiel wenn dich das Medikament genommen habe nicht so viel trinken da meine Depression dadurch verstärkt wird und ich vermehrt Selbstmordgedanken habe

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.06.2013 22:52

Du klingst mit deiner frage so als ob das zuballern ok ist.Ab und an mache ich es auch.Da kommt die versterkung.LG JO

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.05.2013 00:55

Es gibt wechselwirungen mit Alkohol,entweder verstärkt es die wirkund oder was anderes kommt.Grundsächlich sagt man Tabletten in dieser Form sollte man nur Tabletten nehmen so das es dir besser habe erfahrung,mit dem aber wie gesagt das eine oder andere,wenn du alles geht.Ich würde es lassen Medikamente und Alkohol zu nehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.05.2013 13:58

Vom Frage-Steller selbst

HUHU...danke für die vielen antworten....ich glaub ich lass das auch...man kann auch ohne alk lustig sein..hi hi....wollte nur mal so leben wie vorher..aber dank der krankheit geht es leider nicht;((

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
new-life
Benutzerbild von new-life
17.05.2013 11:18

grundsätzlich vertragen sich AD's nicht mit alkohol... ich selbst konnte alkohol in zusammenhang mit citalopram trinken in maßen! im zusammenhang mit meinem jetzigen AD (trazodon) geht das eher gar nicht....
wenn es dir schlecht ging, lass' die finger vom alk!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
17.05.2013 00:59

Weiß nicht @ moo. Zumindest gäbe es auch noch die psychotropen Substanzen ;-?

http://www.3sat.de/page/?source=/scobel/162681/index.html

Aha, kennst die Erfahrung. *grins*

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.05.2013 00:42

@ Franky: Was ist der Unterschied zwischen psychogenen Substanzen und AD's:-?
Also Hasch und Alk an einem Abend finde ich auch zum kotzen :-))))

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
17.05.2013 00:29

Tja, ich auch. Erfahrung mit Alkohol und AD bzw. Neuroleptikum. Wirkung? Schneller angetrunken. Aber mehr habe ich nicht feststellen können. Man sollte es eigentlich nicht tun. Ich weiß. Leider wird nun einmal nicht jeder aus Schaden klug. Wenn es denn so einfach wäre, man, ich würde so was von klug sein. ;-)
Bei Hasch und Alkohol allerdings hat es geklappt. Die Jugendsünde begehe ich nicht mehr.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.05.2013 23:19

Hallo!

Ja, ich! Allerdings nur ein einziges Mal!
Alkohol und Antidepressiva, das geht überhaupt nicht!
Aber ich denke, du hast aus deiner Erfahrung gelernt
und unterlässt das zukünftig.
Aus Schaden wird man klug, so lernte ich das als Kind
schon, wenn ich auf die Nase fiel oder mir das Knie
aufschlug, weil ich nicht aufpasste!

GvlG

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Hallöchen
    Ich habe in meinem öffentlichen Profil ..Doxycyclin usw. stehen ich hab bestimmt vergessen beim...
  • Hallöchen,
    meine Tochter ist gerade eher von der Schule nach Hause gekommen. Sie hat sich ein Muttermal am...
  • Hallöchen,
    meine Tochter(10 Jahre), hat seit einigen Tagen Fieber. Dazu Kopf-und Halsschmerzen. Husten und...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram

Verwandte Fragen

[]