Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Einnahme von Blopress 16 mg und den verschiedenen Symptomen ( Nebenwirkungen ) ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.10.2009 um 17:14

Seit vielen Jahren werde ich wegen Bluthochdruck (seit 1977)und bekomme regelmäßig u.a. Betablocker.Zur Zeit nehme ich folgende Medikamente ein, 1. BLOPRESS 16 mg -1x 1 Tbl. und Rasilez 300 mg-2x1 Tbl. Dafür treten seit einigen Jahren ziemliche Nebenwirkungen und verschiedene Symptome auf,womit ich nicht klar komme und man wird von den Ärzten nicht ernst genommen.Es sind folgende Nebenwirkungen:
1. -trockene Schleimhäute im Halsbereich (kratzen und Schluckbeschwerden ),
2. - gerötete brennende Augen - bds. ( Bindehautentzündung )
3. - ständige Müdigkeit,
4. - Erektile Dysfunktion,
5. - schlapp,lustlos
6. - kalte Hände und Füße und Schwitzen ohne körperliche Belastungen

Außerdem ist der Reninwert sehr hoch nach Einnahme von BloPress 16 mg- der Reninwert liegt bei 313 ng/l-letzte Kontrolle im März 2009-Normalwerte liegen zwischen 1,5-25,6 ng /l.Wird das Medikament Blopress von 16 mg auf 8 mg gesenkt-sinken auch die Reninwerte .Desweiteren habe ich

seit einigen Jahren eine eingeschränkte Nierenfunktion -linke Niere (Nierenszintigraphie 2003-li.- 43 % u. re. Niere - 57 % ),
Seit Nov. 2008 nehme ich das Medikament RASILEZ 150 mg ein. Dieses Medikament Rasilez war gedacht als Ersatz für das Medikament BLOPRESS 8 od. 16 mg.Jetzt nehme ich beide Medikamente BloPress 16 mg und Rasilez 300 mg ein,obwohl eigentlich Blopress abgestzt werden sollte. Wenn ich Blopress abgesetzt habe ,steigt der Blutdruckwerte



an mit Herzrasen und erhöhte Blutdruckwerten über 180 mmHg,d.h. ich bin abhängig

von Blopress.Auf Grund der Symptome wie Halsschmerzen,gerötete brennende Augen

wurde ein Medikament wie Nebivolol 5 mg ab Juli 2009 abgesetzt.Trotzdem sind die
anderen Symptome wie Halsschmerzen,brennde gerötete Augen u.a. geblieben.Die HNO-
Ärztin verschrieb mir wegen der Halsschmerzen -Antibiotika,die nicht geholfen
haben.
Was soll ich machen, um die Beschwerden wie Halsschmerzen,gerötete - brennende Augen, Müdigkeit zu beseitigen und die Reninwerte in den Normalbereich zu bringen?
Fest steht ,dass es dieses Blopress als Ursache für die erhöhten Reninwerte und den anderen Symptomen in Frage kommen .


7. - Schwitzen ohne körperliche Belastungen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(50 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 190,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]