Beeinträchtigung beim Gehen durch Krallenbildung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.05.2013 um 17:12

Durch Krallenbildung der Zehen entstand Fuß-Fehlbildung. Folge: sehr erschwertes Gehen. Schwäche schon nach 100 m;
verstärktes Hinken. Bisher keine Medikamente dagegen eingenommen; gibt es Empfehlungen ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1936(77 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 87,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

RaLo
Benutzerbild von RaLo
29.05.2013 21:54

Ich wurde vor 3 Wochen an 2 Krallenzehen operiert und bin nun in der Halbzeitfase der Heilung ,die ca 6 Wochen dauert. Anschliesend soll ich schmerzfrei werden. Nun ist gehen nur mit einem Forderfußentlastungschuh, nur für kuze Zeit möglich . Ich soll aber so viel als möglich mein Bein hochlegen, da sonst der Fuß anschwillt und das nicht sehr gut ist.
Alles Gute wünscht dir RaLo

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.05.2013 18:45

Ja, im Anfangsstadium kann Zehengymnastik, Polsterung, Einlagenversorgung und das Tragen von offenen weiten Schuhen helfen. Ansonsten OP.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]