Was ist eine "Sehnensäuberung" und was bedeutet "ganglionöse Strucktur"?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.03.2013 um 15:48

Im September letzten Jahres war mein Handgelenk gebrochen, nach erfolgreicher Behandlung bekam ich ein Rezept für die Krankengymnastik um die Beweglichkeit des Gelenks wieder herzustellen. Durch die Behandlung wurde es allerdings immer schlimmer, wesshalb ich noch mal zum Arzt bin. Er hat mich ins MRT geschickt, um ein genaues Ergebnis zu haben. Nachdem das MRT gemacht wurde, sagte er, dass ich eine Tendovaginitis im handgelenk habe und zu einem Handchirurgen muss. In der Überweisung steht: "Tendovaginitis am Handgelenk; Chronische ganglionöse Strucktur im Bereich des radialen Strecksehnenfaches.".....???
Er sagte, dass ich Operiert werden muss um die Sehnen zu säubern. Das Problem ist allerdings, dass ich in einem Monat meine Abschlussprüfungen habe und ich da unbedingt schreiben können muss. Mein OP Termin ist in einer Woche und mich würde auch interessieren, wie lange es dauert, bis ich wieder schreiben kann. Die OP nach den Prüfungen zu machen kommt aber nicht infrage, da ich meine finger nur unter schreklichen schmerzen bewegen kann und allergiebedingt keine Schmerzmittel einnehmen darf. Danke für eure Antwort!!!!!!!!!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1999(14 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
29.03.2013 01:17

Auf Grund meiner Erfahrung muß ich hier Vox wiedersprechen, denn bei mir wurde diese OP vor etwa 10 Jahren - nacheinander im kurzem Zeitabstand - an beiden Armen durchgeführt! Ich bekam damals für jeweils eine Woche eine Handschiene - ohne Gips - verpasst und danach war ich wieder in der Lage, die Hand und das Handgelenk ganz wieder normal benutzen!
Beide OP s wurden ambulant durchgeführt, nach der OP - die bei örtlicher Betäubung und blutfrei ausgeführt wurde, konnte ich teilweise zusehen - die Doc hatten versucht, mir mit einem Tuch die Sicht zu nehmen, sehen konnte jedoch schon viel!
Also, alles Gute für die OP und die Prüfungen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

27.03.2013 19:51

Mal ohne Kauderwelsch ausgedrückt, hast Du eine Sehnenscheidenentzündung, die aus der Bildung eines sog. Überbeines resultiert. Überbeine sind eine gutartige Tumorform. Sie können flüssig sein oder auch knöchern. Erstere kann man absaugen oder komplett chirurgisch entfernen, Letztere müssen abgehobelt oder gemeisselt werden. Da eine Sehnensäuberung ansteht, darf man bei Dir von der flüssigen Form ausgehen. Das Sehnenfach wird aufgeschnitten und alles an Gewebe entfernt, was dort wuchert. Üblich ist es, den Arm nach der OP einzugipsen. Es könnte sehr knapp werden, was das Schreiben und die Abschlussprüfungen angeht. Schau mal, ob Du mit dem Chirurgen verhandeln kannst in Sachen Gips. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]