Welche Alternative gibt es zu Ramipril 5/25 mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.05.2013 um 11:47
  • Medikament: Climopax mono 1,25 aber noch mehr Krankheit: Fibromyalgie

Ich habe vor ca. 1 Woche von meiner Hausärztin dieses Präparat verschrieben bekommen, da man unterer Blutdruckwert immer 90 aufweist. Seit ich diese Tablette nehme (und das nur eine halbe) habe ich immens Probleme, und zwar:

Meine Stimme versagt.
Bei jeder Anstrengung Schweißausbrüche als wäre ich in den Wechseljahreb.
Unwohlsein und Abgespanntheit.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(59 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Kopf hoch

28.05.2013 23:13

ja, ich bin auch umgestellt worden von Ramipril wegen Reizhusten auf z.B. Losartan.....nun nach 1,5 jahren im Krankenhaus neu auf Valsartan.... wenn du das mit dem Arzt besprichst dann wird das sicher auch schnell gehen.. Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

28.05.2013 16:31

Das sind Nebenwirkungen, die unter Ramipril auftreten können. Meist kommt noch ein Reizhusten dazu. Arzt ansprechen, denn es ist kein Problem, ein Alternativmedikament zu finden. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]