trittico oder mirtazipin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.05.2013 um 23:01
  • Medikament: Mirtazipin 15 mg Krankheit: Depression

Mutlosigkeit, Angstzustände und mitunter auch Depression, Verzagen, schwankendes "Daseinsempfinden" sind für mich die Folge nach einer Lendenwirbel-OP mit vielen Schmerzattacken, Substanzraubend. Vor 2 Monaten Narbenbruch-OP. Schlägt sich alles auf den Magen- Schleimhautentzündung auch jetzt dazu.
Habe über einige Monate Mirtazipin eingenommen, (15 mg) dämpft die Schmerzen etwas auch die seelischen Auf- und Ab....
die allerdings wieder spürbar werden wenn Negatives passiert.
Als Nebenwirkung stelle ich fest daß meine Augen sehr darunter leiden. Wenn ich ein Viertel = 7,5 mg einnehme ist das nicht ausreichend, aber die Augen brennen nicht mehr und sind nicht so gerötet. Ich habe auch eine seit 20 Jahren "schlummernde " Epilepsie und Angst diese könnte durch die Medikamenteneinnahme ausbrechen.
Man hat mir nun Trittico 50 mg verschrieben, aber bei Dursicht der Beipackung bekommt man es wieder mit neuer Angst zu tun, vor allem ist die Einnahme bei Epilepsie mit Vorsicht zu betrachten. Also, was soll ich mich nun wirklich trauen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1947(66 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 52,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

new-life
Benutzerbild von new-life
27.05.2013 11:50

trittico (wirkstoff trazodon) ist in der gabe von 50mg eher harmlos und würde wohl noch keine epilepsie auslösen....
50 mg wirken sedierend und schlaffördernd...
ich nehme auch trazodon und bin damit sehr zufrieden...
hast du deinem arzt denn von deiner epilepsie erzählt? wie gesagt, bei 50 mg ist es eher unbedenklich!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.05.2013 00:28

Hallo!

Hier schicke ich dir einen Link, aus dem du zu deinem Anliegen
Interessantes entnehmen kannst:

http://www.uniklinik-freiburg.de/epilepsie/live/infos/depressionen/depres.pdf

Du solltest deine Vorgehensweise mit deinem behandelnden Arzt besprechen!

GvlG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]