Schwangerschaft

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.05.2013 um 17:56

Meine Tochter ist Morbus-Crohn-Patientin seit ihrem 14.Lebensjahr und nimmt seitdem dieses Medikament. Heute ist sie fast 25Jahre alt, seit einem Jahr verheiratet und möchte gern ein Baby. Welche Auswirkungen hätte dieses Medikament bei einer Schwangerschaft.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(25 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 67,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

voxlenis

26.05.2013 22:55

Azathioprin steht unter Verdacht, teratogen (fruchtschädigend) zu wirken. Das Risiko einer Schädigung des Fötus' wäre unberechenbar. Grundsätzlich wird abgeraten. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
26.05.2013 19:53

Warum bespricht sie das nciht mit ihrem Gynäkologen? Läge doch sehr nahe. ;)

Ansonsten kann man auch in den Beipackzettel des Medikaments schauen. Darin findet man folgende Info:
Azathioprin darf während der Schwangerschaft und Stillzeit nicht verwendet werden.

Das ist schon mehr als deutlich, also bitte unbedingt mit dem Gynäkologen bzw. den behandelnden Ärzten sprechen, bevor man Nachwuchs plant.

VG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Schwangerschaft
    Das hört sich jetzt vielleicht blöd an,aber ich bin das erste mal Schwanger und traue mich nicht...
  • Schwangerschaft
    Ich habe ein komischer schmerz im linken eirestock. Es fühlt sich an wie ein kribbeln und...
  • schwangerschaft
    risiken
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]