Atemnot und weitere massive Nebenwirkungen nach Atacandeinnahme?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.10.2009 um 21:18

Meine Mutter erkrankte an Darmkrebs und musste eine Chemotherapie machen, die sehr erfolgreich war. Nach Ende der Therapie ging es ihr zunächst sehr gut, 3 Monate später klagte sie über Brustschmerzen, fühlte sich schlapp und zeigte deutliche Erkältungssymptome. Die nun folgenden Untersuchungen diagnostizierten ein unklares Herzproblem, insbesondere wohl eine Klappeninsuffizienz. Nach etlichen Medikamentenversuchen nimmt sie seit einigen Monaten Atacand und ihr Zustand wird immer dramatischer: Sie leidet unter erheblichen Blutdurckabsenkungen (hat eh immer einen niedrigen Blutdruck gehabt), Schwindel bis hin zur kurzen Bewusstlosigkeit, tränenden Augen, laufender Nase, bellendem Reizhusten und ganz erheblicher Atemnot. Mittlerweile schafft sie nur noch wenige Schritte. Die Ärzte kommen nicht weiter - können die Beschwerden auf Atacand zurückzuführen sein?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1931(78 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]