Plötzliche Müdigkeit und Schläfrigkeit

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.05.2013 um 11:35

Hallo,

ich nehme seit einem Jahr Antidepressiva (Doxepin 4x10mg, abends). Ich komme eigentlich super mit denen klar. Seit drei Monaten leide ich schlagartig an ganztägiger Müdigkeit und verschlafe fast jeden Morgen. Am Wochenende könnte ich den ganzen Tag nur im Bett bleiben, wenn ich mich mal aufraffe kann ich nichts machen. Hausarbeit bleibt liegen, nur die wirklich wichtigen Sachen werden erledigt. Heute habe ich nun schon zum zweiten Mal einen sehr wichtigen Termin im Büro einfach verschlafen und mein Chef ist wirklich sehr sauer.

Ich frage mich nun ob dies mit Doxepin zusammenhängen kann? Sollte ich mal versuchen weniger zu nehmen oder sie ganz weg zu lassen? Kann es dabei zu Problemen kommen wenn ich mit der Dosierung "spiele"?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(28 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 120,0 kg
Größe: 190,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Chrisina1

17.06.2013 15:45

Die gleichen Symtome hatte ich bei der Einnahme von Doxepin auch! Das ich nicht während des Laufens eingeschlafen bin war alles. Du solltest schleunigst mit deinem Arzt sprechen. Ich habe das Medikament ganz abgesetzt!-- Allerdings habe ich auch nur 1 abends vor dem schlafen gehen genommen!(Doxepin 50) Aber wie gesagt, diese lähmende Müdigkeit war unerträglich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Kleinerberlin…
Benutzerbild von Kleinerberliner
24.05.2013 17:25

ganz weg lassen solltest du sie auf keinen Fall, da die Absetzerscheinungen wohl ziemlich hoch sein werden, eine Dosisreduzierung sollte kein Problem sein, wie diese aber aussieht bitte mit deinem Arzt besprechen.
LG Ralf

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
new-life
Benutzerbild von new-life
24.05.2013 11:41

doxepin ist dafür bekannt, das es müde macht... vielleicht ist die dosis wirklich etwas zu hoch! am besten ist, wenn du eine dosisreduzierung mit deinem arzt besprichst... sofort absetzen ist nicht gut, da du dann unter absetzsymptomen leiden könntest...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Doxepin
Krankheiten:  Alkoholerkrankung
Themen:  Süchte und Essstörungen

Verwandte Fragen

[]