baclofen bei alkolabhängigkeit

lagune1966

Frage gestellt am
26.04.2013 um 08:24

Hallo ich bin alkoholabhängig ,und seid einigen jahren immer wieder am kämpfen trocken zu werden.Nach meiner letzten engiftung war ich ca 2 wochen trocken ,ich trinke ich erneut wieder seid gut 2 wochen. da ich nicht schon wieder ins krankenhaus möchte versuche ich den entzug zu hausen.
ich habe mir jetzt Baclofen verschreiben lassen und die erste tablette genommen, ich fühle mich total matchig und körperlich schwach.Ist das normal nach schon einer Tablette 10 mg??? Ich muss dazu Sagen das ich noch subuxon nehme 8mg täglich .dies ist ein opiat ersatzmittel mit dem wirkstoff Buprophen. Kennt sich jemand mit beiden aus und kann mir sagen ob die sich beide vertragen ?? und dann nehme ich noch cipralex ( Antidepressivum) verträgt sich das alles ?? wer kennt sich aus und kann mir darüber etwas sagen? vielen dank im vorraus

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(47 Jahre)
Gewicht: 99,0 kg
Größe: 194,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

lagune1966

26.04.2013 21:30

Vom Frage-Steller selbst

hallo Vox , ja es war mein eigener wunsch eine baclofen therpie jetzt zu starten. die drogenabhängig keit habe ich mit dem subuxone in den griff bekommen.nur nicht den alkohol.
mein arzt kannte baclofen gar nicht , er ist ein substitutions arzt hat aber von dieser therapie mit baclofen noch nie gehört,,, glaubst du das die wirkung von beiden medikamenten sich aufheben oder verstärken?
oder was kann passieren? vielen dank schon mal im vorraus

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Reinhard 11111

26.04.2013 13:30

hallo, habe 20 Jahre gesoffen und bin jetzt seit 1995 trocken.
Diese Entgiftungen kenn ich , habe ich zig mal gemacht.
Ganze Nacht im Türrahmen gestanden und Angst gehabt das ich umfalle.
War jetzt zwar nicht dein Thema aber ich will dir Mut zusprechen.
Ich hätte mir nicht vorstellen können das ich nicht mehr trinke aber wenn einmal
der Abstand vom Alkohol da ist geht das ganz locker.
Dein Tag wird kommen

Grüße
Reinhard

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

26.04.2013 11:15

Baclofen interagiert mit Psychopharmaka, allen Opioiden und dem Wirkstoff Buprenorphin ( Suboxone ) durch Wirkungsverstärkung. Es ist also kein Wunder, wenn Du Du Dich "matschig" fühlst. Schaut Dein verschreibender Arzt auch gelegentlich mal in die Rote Liste? Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Baclofen
Krankheiten:  Alkoholerkrankung
Themen:  Süchte und Essstörungen

Verwandte Fragen

[]