Nehme zur Zeit 25mg Doxepin , aber immer noch starke Panik

sonjasonja

Frage gestellt am
25.03.2013 um 18:52
  • Medikament: Doxepin Krankheit: Angststörungen

Nehme zur Zeit 25mg Doxepin , kann aber nicht mehr erhöhen weil die Nebenwirkungen zu stark sind

Bitte um Hilfe !!!!! Nehme zur Zeit 25mg Doxepin , kann aber nicht mehr erhöhen weil die Nebenwirkungen zu stark sind , habe es sehr oft versucht aber mehr als 25mg geht nicht , leide unter sehr starken Angststörungen und Panikattacken , nehme 25mg doxepin seit zwei Monaten , reichen 25mg überhaupt aus das ich auf eine baldige Besserung hoffen kann ??
was soll ich machen ?? habe vorher 4 Jahre Citalopram genommen aber nach 4 Jahren Half es nicht mehr , jetzt Doxepin aber keinerlei Besserung , wie lange soll ich noch warte ? oder soll ich wechseln , wenn ja welches Medikament ??
und ich habe 11 Kilo zugenommen in 2 Monaten .

BITTE HELFT MIR !!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 94,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

12 Antworten:

butterfly273
Benutzerbild von butterfly273
26.05.2013 16:47

Ich nahm doxepin 25 fast 3 Jahre am Stück. Helfen tut es auf jeden Fall gegen Anghstzustände, macht aber extrem müde. das legt sich aber mit der Zeit. Hatte die Tabletten selber "ausgeschlichen", da es mir bedeutlend besser ging. das hielt leider nicht wirklich lange an. Nun woirkt die Dosis von 25mg nicht mehr, d.h. ich wurde wd hochgestuft auf 50mg. Also VORSICHT...diese Dinger machen abhängig!!! Ausserdem kann sich das Blutbnild verändern, Engmaschige Kontrolle sollte erfolgen!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.03.2013 18:50
sonjasonja

26.03.2013 18:03

Vom Frage-Steller selbst

Kann den jemand schreiben ob Doxepin überhaupt gegen Panikattacken und Angststörungen geholfen hat ??

VIELEN DANK

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sonjasonja

26.03.2013 18:00

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank euch allen , es ist wirklich sehr nett von euch wie sehr Ihr euch bemüht

VIELEN DANK

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.03.2013 17:36

Hallo Sonja
Ich meine einen Psychiater und der kann nicht einfach sagen das bilden sie sich nur ein.Die Citalopram halfen dir doch auch. Hat dir der Hausarzt die Doxepin verschrieben?Ich nehme zb. Trittico und Cipralex und diese Kombi ist relativ gut. Frage deinen Arzt/Psychiater um eine Kombination. das könnte sinnvoll sein.
Lg kurt

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lizz223

25.03.2013 23:06

Will ja nicht irgendwas empfehlen, aber Schwedenkräuter von Maria Treben hilft auch ganz gut, brauch nur einige Zeit, bis es wirkt. Weiss nicht wie lange aber man kriegt es damit vielleicht weg. Und das beste ist, es heilt die kaputten Nerven, die durch die Tabletten geschädigt worden sind. Und innere Ruhe bewahren, ist ganz wichtig. Das Beste was ich raten kann ist: Scheiss auf alles, nimm es nicht ans Herz. Manchmal hilft, wenn man sich Bestätigung sucht (Therapeut) oder an sich selbst glaubt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.03.2013 22:10

Lorazepam hilft immer. Auch in geringen Dosierungen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
25.03.2013 22:08

wie wäre es mit einer klinik??? teilstadionär oder auch voll ??

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sonjasonja

25.03.2013 21:53

Vom Frage-Steller selbst

Vielen DANK für eure Antworten , beim Arzt war ich schon aber er nimmt mich nich mal ernst , er meint ich bilde es mir nur ein , habe danach Arzt gewechselt aber dieser verschreibt jedesmal was anderes was die Nebenwirkungen beheben soll und macht mich noch mehr durcheinander weil diese Medikamente in der Liste mit Wechselwirkung gelistet sind .
Was hat euch geholfen ??

tHERAPIEPLATZ SUCHE ICH SCHON SEIT EINEM jAHR , Ohne Erfolg

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
die dani
Benutzerbild von die dani
25.03.2013 20:48

hi liebe sonja,
also da du schon 2 monate diee 25mg doxipin nimmst und immer noch keine besserung auftritt, wartee nicht zu lange und suche morgen deinen doc auf sage es hilft nicht undob du sofort in die sprechstunde gehn kannst, sag hald den damen an der anmeldung deine panik ist so heftig ddann schieben siee dich dazwischen, warte nicht zu lange, sonst kann diee sich verchronifizieren, sprich: kann chronisch werden, also ab zum doc morgen früh mit dir und good luck,
keine ahnung welches medi helfen kann, soll der doc besser wissen.:_
benzos kann man leider nur über kurze zeit nehmen.
machst du gesprächstheerapie bei einem psychologen od.psychologin wie ich zum beispiel? alles gute für dich, nur mut geh bitte zum arzt, ok?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.03.2013 19:18

Wer soll dir hier wirklich helfen?
Du musst zu deinem Arzt und ihm eben das Problem schildern.Aber du brauchst Geduld bis das richtige Medikament gefunden ist.
Also gleich Morgen zum Arzt..Nur Mut
Lg kurt

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
toZion
Benutzerbild von toZion
25.03.2013 19:15

Keine Panik!
Also 2 Monate ist ne sehr lange Zeit, wenn du nicht erhöhen kannst aufgrund der Nebenwirkungen und sie nicht wirken, macht ein Wechsel Sinn, das kann aber nur dein Arzt entscheiden!
Machst du eine Psychotherapie nebenbei?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Doxepin

Verwandte Fragen

[]