Hallöchen,

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
08.09.2011 um 11:45

meine Tochter ist gerade eher von der Schule nach Hause gekommen.
Sie hat sich ein Muttermal am Rücken abgekratzt.
Termin beim Arzt haben wir heute Nachmittag.
Die Wunde blutet nur ein wenig, aber es tut ihr recht weh.
Ich habe die Wunde bereits mit Pflaster und co versorgt.

Doch nun macht mein Mutterherz sich große Sorgen und bis zum Arzttermin sind es noch ein paar Stunden. Ist es gefährlich oder ein schlechtes Zeichen, wenn ein Muttermal durch kratzen abgeht?
So etwas habe ich noch nicht gehört, und war eigentlich der Meinung, dass diese Dinger ein Leben lang bleiben, es sei denn sie werden heraus operiert.

Das Muttermal hatte eine normale Farbe, war nicht wirklich groß und ich gehöre zu der Art Müttern, die ihre Kinder ständig zu Kontrollterminen scheucht. Das Muttermal war bisher immer unauffällig.

LG Snow

Patientendaten

Geburtsjahr: 2000(11 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 42,0 kg
Größe: 154,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

Benutzer gelöscht?

08.09.2011 23:41

...gut!!!!

Danke für deine Rückmeldung!

LG Christine

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.09.2011 17:16

Vom Frage-Steller selbst

So, die junge Dame hat es überlebt, dem Arzt geht es auch gut und das Mutterherz schlägt wieder ruhiger.

Alles halb so wild. Sie hat einen Pflasterverband bekommen und morgen gibt es noch einen neuen.
Mir wurde gesagt, dass so etwas vorkommen kann.
Na, wieder was neues dazu gelernt.
Danke für die Antworten;)
LG
Snow

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
08.09.2011 13:48

Ja, liebe Snow, ich kenne dies Problem von meiner jüngsten Tochter, aber wie Naomi schon geschrieben hat, hat sich das dann mit 14-15 total gegeben, heute eragiert sie ganz normal!
Also, bleib ganz ruhig und lasse sie auch mal sich austoben!
Gute Besserung!
Und wegen Deiner Befürchtung, das mehr dahinter stecken könnte, da mache Dir mal nicht zuviel Sorgen, wenn Du heute von Arzt zurückkommst, weißt Du mehr!
Kopf hoch und durch!
glg - auch an Deine Tochter!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
naomi41
Benutzerbild von naomi41
08.09.2011 13:25

liebe snow,..
das ist dann wirklich nicht leicht, für euch beide...
da hast du wirklich auch recht, kopfsache von ihr ausgehend..
weisst du, ich war so ein kind, wie du sie beschreibst,..
jeder arzt hatte nen biss oder nen tritt von mir verpasst bekommen..
meine mutter verzweifelete an mir..
aber weisst du, als ich dann so 14 wurde, hatte sich das schlagartig verändert..
kopfsachen, wie du sagst...
wenn ich könnte würd ich ihr ein liebes kuscheltier schicken..
weil egal wie alt sie auch werden, den beim arzt werden sie gebraucht..
ich denk an heut ganz viel an euch....wenn dir das was hilft....glg naomi

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.09.2011 13:11

Vom Frage-Steller selbst

Hallöchen Naomi,

vielen Dank für deine Antworten. Das Problem ist, dass meine Tochter seid ihrem ersten Lebensjahr dieses Problem hat. Nach einem Krankenhausaufenthalt ist es zum ersten Mal aufgetreten.
Ich kann auch ganz ruhig sein und ihr versuchen die Angst zu nehmen, und sie weiß das alles, doch sobald sie eine Arztpraxis von innen sieht, ist es vorbei.
Wenn ich Arzttermine habe, nehme ich sie oft mit, vor allem wenn Blut abgenommen wird, dann sieht sie, dass es nicht schlimm ist.
Bei ihr ist das eine totale Kopfsache und da muss es einfach einmal klick machen, dann kann es erst besser werden.
Wir haben alles versucht. Bei einer Impfung hat sie ihrem Vater ganz doll in den Arm gebissen.
Und ich habe festgestellt, je mehr man darüber mit ihr redet, desto schlimmer wird es.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
08.09.2011 13:05

Hallo Snow, kann ich gut verstehen, Deine Sorgen. Selbst wenn es bei niemandem so wäre, es reicht, wenn Dein Kind der einzige Mensch der Welt ist, wo es ein Problem ist. Dennoch - ich glaube nicht, dass es was Schlimmes sein muss. Vielleicht war es ein recht oberflächliches Mal und klar, es blutet auch etwas. Gut, dass Du gleich heute einen Termin hast. Sag Dir bis dahin, wenn es etwas Schlimmes ist, dann erfährst Du es noch früh genug, könnte ein wenig die Angst bis dahin eindämmen.

Alles Gute für Euch, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
naomi41
Benutzerbild von naomi41
08.09.2011 13:02

hallo snow, noch was,..
bezug deiner tochter das sie bei der entfernung ausfllippen könnte...
weisst du, es wird nicht leicht für dich,
denn es geht um dich, wenn du ruhig bleibst ist sies auch,..
ängste übertragen sich immer über die eltern...
hab voher keine angst, zeigs ihr nicht..
dann wird auch sie es nicht so schlimm sehn...
kinder erkennen gefahren immer in bezug ihrer eltern nach diesen
richten sie sich aus...
verstehst du?....
ich hab drei...aber ich hab immer versucht ruhig zu bleiben wenns
um was ging,...glaub mir keins ist dermassen ausgeflippt..
und wir hatten schon schlimmes hinter uns...
versuch es mal, ich weiss es ist für dich eine schlimmere hürde als für
deine tochter....alles gute---BITTE SAG BESCHEID; WIES GELAUFEN IST...
glg naomi

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
naomi41
Benutzerbild von naomi41
08.09.2011 12:50

hallo meine liebe,...
mein sohn hatte auch am rücken ein sehr grosses muttermal, das mehr hervortrat..
irgendwann scheuerte er es an der rückenwand meines sofas ab,...
es blutete stark, und selbst da war nichts sschlimmes dran,..
wurde ganz dann entfernt und nichts ist dabei rausgekommen...
auch ich selbst hatte eins das mich ständig juckte, ich kratzte es weg und gut wars...
ich habs von arzt anschaun lassen und nichts ist dabei schlimmes rausgekommen..
meistens ist es immer gutartig, aber kontrolle ist immer wichtig...
mach dir jetzt mal keine sorgen..
wie christine schon sagte, du tust ja schon was und das ist genug...
ich weiss als mama gehts leider immer zu langsam und man hat immer angst,...
durchatmen und feste luftholen....lenk dich ab derweilen....
sei gewiss wir denken an dich.....glg naomi

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.09.2011 12:03

Vom Frage-Steller selbst

Hallöchen Dihanifa,
vielen Dank für die lieben Worte.
Ja, ich werde berichten.
Alles was ich nicht kenne, macht mir erst mal generell Angst und wenns um meine Kinder geht, dann sowieso.
Das Problem was noch dazu kommt ist, dass meine Tochter bei allem was blutet Panik bekommt. Ihr konnte seid drei Jahren kein Blut mehr abgenommen werden, weil die völlig ausflippt, treten, kratzen, beißen, spucken. Sonst ist sie wirklich sehr friedlich.
Und dann kommt dazu, dass unser Arzt nicht da ist, und wir zur Vertretung müssen, und wenn dann das Pflaster abgemacht werden muss, auweia.
Am besten ich mache das kurz vorher, bei mir randaliert sie ja nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.09.2011 11:57

....ach, liebe Snow, ich kann deine Angst gut verstehen.

Eine "fachliche" Antwort kann ich dir nicht bieten, aber ich denke, wenn man lange genug kratzt, kann man sich ein Muttermal wahrscheinlich schon abkratzen.....
aber anders rum gedacht, wenn es was "bösartiges" wäre, würde sich doch auch nicht
leichter abkratzen lassen, oder???

Also dieses "abkratzen" lassen, ist kein Beweis für was Schlimmes!

Beruhige dich, sammel deine Kraft für den Nachmittagstermin beim Arzt.
Ich denk an euch, alles Gute
und wäre nett, wenn du abends berichten würdest.

GLG Christine

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Hallöchen
    Ich habe in meinem öffentlichen Profil ..Doxycyclin usw. stehen ich hab bestimmt vergessen beim...
  • hallöchen.
    HAB DA MAL NE FRAGE:::HAT SCHON MAL JEMAND ERFAHRUNGEN MIT CITALOPRAM 20MG UND ALKOHOL...
  • Hallöchen,
    meine Tochter(10 Jahre), hat seit einigen Tagen Fieber. Dazu Kopf-und Halsschmerzen. Husten und...
mehr ansehen
[]