Rezidive Depression

Pusteblume35

Frage gestellt am
16.05.2013 um 22:42

Welche Medikamente haben euch am besten geholfen bei einer Rezidiven Depression? LG

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

new-life
Benutzerbild von new-life
17.05.2013 11:22

mir hat citalopram sehr gut geholfen aber ich habe damit sehr viel zugenommen :-( seit 2 jahren nehme ich jetzt abends trazodon, was mir auch gut hilft und ich habe alle kilos wieder abgenommen... außerdem kann ich mit trazodon viel besser schlafen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Petersilienwu…
Benutzerbild von Petersilienwurzel
17.05.2013 07:59

Auch, wenn's bescheuert klingt: mach zusätzlich eine Farb- und Lichttherapie, geh in die Sauna, trink Obstsäfte mit Säure, stell dich auf den Stepper, falls die Energie reichen sollte und die Depri nicht zu schwer ist etc., dann erholst du dich besser und die Depression ist (hoffentlich) kürzer oder flacher
ISS SCHOKOLADE ;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Kleinerberlin…
Benutzerbild von Kleinerberliner
17.05.2013 07:05

Das ist wahrscheinlich schwierig dir hier darauf eine passende Antwort zu geben. Bei mir wirkt Amitryptilin sehr gut, nehme es schon seit etwa 3 Jahren. Hatte eine Zeit lang noch Elontril, aber da hat die Wirkung schnell nachgelassen, sodaß wir das dann wieder abgesetzt haben. Alles Gute.
LG Ralf

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
17.05.2013 06:17

Dir hier eine schlüssige Antwort zu geben, halte ich für unwahrscheinlich. Jedes Antidepressiva wirkt bei jedem auch anders. Du musst es leider probieren. Wenn dir Citalopram z.B. nicht so richtig hilft, kannst du das mit deinem Arzt besprechen. Ich habe einiges probiert. Mir hilft derzeit Venlafaxin sehr gut, was bei dir nicht unbedingt so sein muss. Verliere den Mut nicht. LG Jacko67

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
16.05.2013 23:27

Hallo Pusteblume, versuche es doch einmal zur Abwechslung mit 20.000 IE Vitamin D (D3).
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.05.2013 23:03

Hallo!

Mir hilft sehr gut Opipramol, morgens und abends 25 mg.
Mein Therapeut möchte immer, dass ich erhöhe, aber das
brächte mich glatt um!

Hier schicke ich dir einen Link über das Medikament:

http://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffe/Opipramol/wirkung-medikament-10.html

GvlG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]