xanor

june1066

Frage gestellt am
12.05.2013 um 14:24
  • Medikament: XANor Krankheit: Angststörungen

hallo an alle,

ich habe mir vor einer Woche Xanor 0,5 verschreiben lassen. ich hatte dauernd weinkrämpfe und geschlafen habe ich maximal 2 stunden pro nacht. seit ich das Medikament nehme, geht's wieder einiger massen und kann wieder halbwegs meinem job nachgehen. allerdings bei kleinsten "unregelmässigkeiten brauch ich sofort eine Tablette, um nicht wieder in mein "altes Muster " zurückzufallen....as sind da eure Erfahrungen? danke für euere Ratschläge

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(30 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

june1066

15.05.2013 12:37

Vom Frage-Steller selbst

hi, danke für eure antworten...das mit dem krankschreiben ist ein problem, weil ich sonst sofort meinen job verlieren würde. ist mir schon mal so ergangen...
ich habe gestern mit einem apothker gesprochen und der nannte xanor wörtlich :scheiss-zeug. werd mir das jetzt noch eine zeitlang ansehn und wirklich nur dann nehmen, wenns gar nicht mehr geht. mein problem ist auch, dass ich mich in alles so reinsteigere und dann natürlich voll fertig bin, wenn ich enttäuscht werde...

liebe grüße,
June

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

12.05.2013 16:59

Was hat denn der Arzt als Dosis vorgeschlagen? Nur als Bedarf? Wenn der Bedarf wirklich schon so häufig ist, lass es weg! Nach einer Woche geht das noch problemlos. Es ist natürlich sehr verlockend wenn man grosse Angst hat und ein Mittel parat ist, das wirklich hilft. Auf lange Sicht geht der Schuss nach hinten los. Lass dich lieber krankschreiben und dich auf ein Medi ohne Suchtgefahrt einstellen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

12.05.2013 15:17

Äusserste Vorsicht damit. Es handelt sich um den Wirkstoff Alprazolam. Das ist ein Benzodiazepin mit hohem Abhängigkeitspotential. Wie Du siehst, tritt das "Brauchen" bereits ein und wird sich verstärken. Ohne eine Therapie, die sich mit Deiner Angststörung beschäftigt, gerätst Du nur in eine starke Abhängigkeit von dem Benzo. Der spätere Entzug ist sehr schwierig und unangenehm. Dein Arzt ist ziemlich blauäugig! Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Xanor
    Besteht bei abrupten absetzen des Medikaments Lebensgefahr. Einnahme 1 wöchentlich 10 Tabletten...
  • Xanor
    Kann man bei einer überdosierung von Xanor sterben?
  • Xanor
    ich neme seit 20 Jahren Xanor und es geht mir gut jetzt will sie mir mein Arzt nicht mehr...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Xanor

Verwandte Fragen

[]