Adenuric hilft, Allobeta nicht

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.05.2013 um 19:15

Hallo,
vor ca. 8 Monaten bekam ich aufgrund meiner Blutwerte Adenuric verschrieben. Ein super Medikament, dass schnell geholfen hat. Vor ca. 4 Wochen hat mein Arzt mir Allobeta verschrieben, weil Adenuric zu teuer sei und er von der Krankenkasse Ärger bekommen habe.
Dieses Mittel hilft mir nur bedingt. Ich habe Schmerzen, wenn ich 6 Stunden nichts gegessen habe. Die Wirkung der Tablette ist lange nicht so gut, wie bei Adenuric. Von der Gewichtszunahme (6 kg in vier Wochen) will ich gar nicht reden.
Was kann ich tun, um ein anderes Mittel zu bekommen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(42 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 114,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Dr. med. Dirk…
Benutzerbild von Dr. med. Dirk Wiechert
17.05.2013 09:23

Konkret zur Frage: den Arzt von der besseren Wirkung und weniger NW überzeugen, dann kann er die mehrkosten begründen.

Erweiterte Antwort: Harnsäureerhöhung ist ein Zeichen für den Antioxidantienbedarf des Patienten, seine Übersäuerung und seine Fehlernährung.

Hier wäre eine ursächliche Therapie deutlich gesünder, als eine Symptomtherapie, setzt aber den Willen zur nachhaltigen Gesundung voraus, denn man muss ja etwas ändern.

Direkt zur Harnsäureerhöhung führt der Konsum von Fruchtzucker, zellkernhaltiger Nahrung und in der konkurrenz um die Ausscheidung Nahrung, die zur Urinansäuerung führt und mit der Harnsäure um die Ausscheidung konkurriert.

Eine natürliche Harnsenkung kann man mit bis zu 4 x 500 mg vitamin C/pro Tag, relativ viel Gemüse und ausreichender Trinkmenge von ca. 30 ml/kgKG/Tag erreichen.

Mehr zu dem Thema gerne auf meiner Homepage. Suchbegriffe wäre dort: Säurebelastung, Hyperurikämie, Harnsäure, Fruktose, Fruchtzucker.....

Weitere Zusammenhänge ergeben sich durch Antioxidatienmangel, Entzündung, Fettstoffwechselstörung, Hyperinsulinämie bzw. Insulinrezeptorresistenz....

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]