Umstellung von Cipralex 15mg auf Venlafaxin 37,5mg

Reolippy
Benutzerbild von Reolippy
Frage gestellt am
11.05.2013 um 03:36

Seit 8 Tagen nehme ich Venlafaxin statt Cipralex. Habe letzte 2 Tage Kreislaufprobleme - Schwindel und Blutduck zu niedrig. Und muss mich andauernd am ganzen Körper kratzen (seit anfang der einnahme ). Dazu habe ich Verstopfung.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(37 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 116,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Reolippy
Benutzerbild von Reolippy
13.05.2013 10:04

Vom Frage-Steller selbst

Die Diät zu gelingt mir eben mit venlafaxin. Da ich mit Cipralex 15mg Heißhungeratacken hatte. Bei Venlafaxin habe ich nicht das Bedürfnis was süßes zu essen !

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.05.2013 17:44

An deiner stelle würde ich eine Diät machen um die Fettleber zu beseitigen.
Deine Leber wird es nicht freuen wenn sich jetzt Venlafaxin dazu gesellt wie du merkst.Aber mit einiger Disziplin wirst du die Sache wohl hinkriegen

Lg kurt

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
12.05.2013 02:19

Reolippy:
AD = Antidepressivum

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Reolippy
Benutzerbild von Reolippy
12.05.2013 00:04

Vom Frage-Steller selbst

Was ist mit AD gemeint ??

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Reolippy
Benutzerbild von Reolippy
12.05.2013 00:03

Vom Frage-Steller selbst

Ich habe erhöhte Leberwerte, weil ich sehr viel Fett an der Leber habe. Ist das für Venlafaxin ein Problem bzw. könnte es Probleme geben ??
Ich habe heute statt 37,5mg von Venlafaxin schon die höhere Dosierung die ich erst nach zwei Wochen nehmen sollte die 75mg eingenommen. Die Kreisafstörungen haben sich gebessert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.05.2013 11:32

Hallo Reolippy
Die Symptome ( Kreislauf)werden vom AD kommen ( seit 8 Tagen?),könnten aber auch Ursache der Depression sein. Das du dich ständig kratzen musst deutet auf ein Problem mit der Leber hin. Bei Venlafaxin sollst du jedenfalls deine Leberwerte überprüfen lassen.
Lg kurt

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]