Abbruch von Ciprofloxacin Genericon

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.05.2013 um 07:25

Nehme gerade den 2. Tag die 500mg Variante und bin mir leider erst jetzt über die Möglichen Nebenwirkungen bewußt geworden.

Ich überlege sie abzusetzen, da sie mir obendrein nur auf Verdacht im Zuge einer Gastritis verschrieben wurden "um sicher zu gehen".

Ist etwas über die Auswirkungen über einen vorzeitigen Therapieabbruch bekannt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(33 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 84,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
04.05.2013 15:50

Mache nichts ohne Deinen Arzt, Du riskierst einfach zuviel, wenn Du jetzt einfach absetzen würdest!
Du bist noch sehr jung und könntest Dir spätere Anwendungen von Antibiotika stark erschweren, dann wären die Folgen wesentlich schlimmer und gefährlicher als die derzeitigen NW!
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
04.05.2013 14:52

Man sollte Antibiotika nicht absetzen, weil schnell mal eine Resistenz entstehen kann und leider ist die Anzahl von Antibiotika begrenzt!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]