Brennen im linken Oberschenkel

Kirschbaum 01

Frage gestellt am
26.04.2013 um 12:12

Seit 3-4 Jahren habe ich eine leicht Taube Stelle über dem linken Kniegelenk,nun geschieht es häufiger,das ich beim Laufen ein Brennen verspüre,welches sich bis in die Hüfte ausbreitet. Ein Orthopäde sagte mir es käme von einem gedrückten Nerv in der Lende.Wer kann mir etwas dazu sagen?Danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(54 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 184,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

patient2006

26.04.2013 16:18

Aufpassen,brennen kann auch eine Gürtelrose verursachen.Wenn dann ein Nerv betroffen,entsteht auch taubheit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
26.04.2013 14:05

Da hat er höchstwahrscheinlich recht.

Bisher stand die Stelle des Nervenstrangs nur unter Druck, aber die Haut (Hülle des Nervenstrangs) war unverletzt. Deshalb war bisher nur die Leitung einzelner Fasern gestört (taub).

Nun ist die Hülle vermutlich verletzt (durchgescheuert, gequetscht) und läßt aus dem Bindegewebe Säuren zu den Nervenfasern durch. Nun brennt es.

Du solltest den Druck auf den Nerv wegnehmen. Also entweder die Wirbelsäule entlasten, Muskeln rundherum entspannen und bewegen OHNE Belastung.

Vor allem, lasse die Stelle suchen, wo die Einquetschung erfolgt. In der Wirbelsäule, beim Austritt des Nervs aus der WS (Nervenwurzel) oder beim Durchtritt durch das Beckenforamen (Ischias).
LG und gute Besserung Jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]