Grundumsatz-Absenkung durch Amisulprid

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.04.2013 um 14:27

Durch 2x 200 mg Amisuprid täglich hatte ich binnen 18 Monaten um 35,3 kg zugenommen. Ich habe den Verdacht, dass Amisulprid die Körpertemperatur erheblich absenkt. Eine Absenkung um 1°C verringert den Grundumsatz um 11,4%. Bei 2000 kcal Grundumsatz wären das 228 kcal. Bei 2°C wären es bereits 22,1% oder 442 kcal. D.h. man müsste permanent eine Diät machen solange man Amisulprid einnimmt. Messt mal eure Körperkerntemperatur zwischen 20 und 21 Uhr nach, sie sollte 37,1 bis 37,3°C erreichen!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(31 Jahre)
Geschlecht: männlich
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

28.05.2013 10:38

"SIE sollten erstmal Ihre Lebensgewohnheiten überprüfen, bevor Sie über dieses sehr gute Medikament lästern."

Ich glaube ich sehe schlecht! Ein sehr gutes Medikament soll Solian sein? Das ich nicht lache: Es hat meinen Körper total verunstaltet, ich war dick wie ein Mastschwein nur weil ich weiterhin normale Vollkost mit 2000 kcal pro Tag konsumierte. Die Ärzte hätten mir eine 1200 kcal Diät verordnen müssen, damit ich nicht zunehme. Aktuell mache ich eine 1000 kcal Diät!

Sehr gut ist bei Solian nur der Preis. Auch die 100er Packung ist i.d.R. zuzahlungsfrei. Alternativen wären noch Clozapin und Decentan, allerdings ist hier nur die Kleinpackung zuzahlungsfrei. Am teuersten sind Abilify und Invega.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anewbornchild
Benutzerbild von anewbornchild
15.05.2013 19:35

Leider ist es aber so, dass die meisten Psychopharmaka dick machen. Auch das ist nicht so richtig erforscht und meiner Erfahrung nach von Patient zu Patient unterschiedlich sind. Ich bin psychisch krank und arbeite in einer geschützten teilstationären Einrichtung. Ich konnte beobachten, auch an mir selbst, dass ausnahmslos alle einen dicken Bauch bekamen. Oft fragte ich andere oder wurde auch selbst gefragt, ob ich schwanger sei.

Aber auch Gewichtszunahme ist häufig. Wie gesagt: bei dem einen gar nicht, bei dem anderen extrem. Steht auch oft im Beipackzettel. Was ich noch nicht richtig herausbekommen habe,

- ob das Medikament an sich dick macht ODER
- ob man dick wird, weil das Medikament Hungergefühle auslöst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.04.2013 10:25

Ich konsumiere seit 2 Jahren 400 mg Amisulprid täglich. Habe einen BMI von 22. Amisulprid ist nicht bekannt dafür, Gewichtszunahme zu verursachen (vor allem im Vergleich zu Zyprexa). Ich ernähre mich gesund und treibe regelmäßig Sport und wiege dadurch konstant 75 kg bei 186 cm Körpergröße.
SIE sollten erstmal Ihre Lebensgewohnheiten überprüfen, bevor Sie über dieses sehr gute Medikament lästern.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

22.04.2013 18:30

Vom Frage-Steller selbst

Falsch, die Körpertemperatur (Ruhezustand) hat einen Tagesverlauf und erreicht gegen 20-21 Uhr ihr Maximum:

http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2010/1123/img/Text6_4.jpg

Nur ca. 60% ist gut. Die restlichen ca. 40% dürften die Gewichtszunahme nicht angegeben haben, vielleicht wiegen die sich gar nicht weil sie eh schon übergewichtig sind!?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

21.04.2013 15:49

Wie kommst Du auf die Temperaturwerte zwischen 20 und 21 Uhr?
Auch um diese Zeit liegt der Normalwert zwischen 36 und 37,4 Grad je nach Tätigkeit, die gerade ausgeübt wird, oder Ruhezustand.

Auch findet eine Gewichtszunahme nur bei ca. 60% aller Anwender von Amisulprid statt, ist also keine zwingende Nebenwirkung.

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]