Lumbago

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.04.2013 um 12:54

Ich habe irrsinnige Schmerzen im unteren Lendenwirbelbereich, die seitlich in die Hüften ausstrahlen, aber auch nach vorne in den Leistenbereich - Hexenschuss oder gar ein Bandscheibenvorfall ? Welches sind die genauen Symptome, um das einzugrenzen ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 71,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

10.04.2013 19:06

Du solltest es vom Orthopäden abklären lassen, oder warst du schon beim Ortho? Nur die Novosulfamin alleine helfen nichts. Es sollte mit dem Arzt zusammen Ursachenforschung betrieben werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
10.04.2013 17:11

Auch immer wieder gerne versucht: Der Provokationstest.
Stelle dich auf die Zehenspitzen und lasse dich auf die Hacken fallen.
Am Besten erst vorsichtig und wenn möglich dann etwas fester.
Bei einem Bandscheibenprolaps werden die Nerven so stark belastet, das der Schmerz nicht zu ignorieren ist.
LG und gute Besserung Jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
10.04.2013 14:35

@ VOX :-)) DANKE !

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

10.04.2013 13:22

@Willi-Vishnu : für's Tinchen immer nur vom Feinsten.... :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

10.04.2013 13:17

Die Symptome können bedingt durch die Muskelverspannungen erst einmal nahezu gleich sein. Ein "Hexenschuss" resultiert ja aus einem minimalen Verrutschen einer Bandscheibe. Der sofort entstehende Schmerz führt dazu, dass die gesamte umgebende Muskulatur sich verhärtet und eventuell schief zieht. Ein Hinweis auf einen Vorfall können Nervenschmerzen sein, die in die Beine bis zu den Füssen verlaufen, sowie die Unfähigkeit, auf einem Bein auf der Fussspitze zu stehen. Das sind aber nur Hinweise. Eine konkrete Abklärung kann nur im CT oder MRT erfolgen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
10.04.2013 13:15

eigene Erfahrung vor ca.13 Jahren
Es kann eine Blockade im ISG – Gelenk ( Iliosacralgelenk = Darmbein- Kreuzbein – Gelenk ) sein.
Der Schmerz bei einer ISG – Blockade kann so stark sein wie der Schmerz bei einem Bandscheibenvorfall.
Krankengymnastik -Chiropraktiker
die Bänder am oder im ISG müssen gerichtet werden
Dies kann durch einen geschulten Chirotherapeuten geschehen, der das blockierte Gelenk wieder in die richtige Position bringt oder
medikamentös mit Spritzen (meistens örtliche Betäubungsmittel, die den Schmerz lindern, eventuell kombiniert mit Kortison oder anderen entzündungshemmenden Medikamenten)
Zusätzlich kann man mit Cortison+Diclo Spritze was erreichen.
Beinlängen überprüfen lassen!
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • lumbago
    was soll ich nehmen----ich habe smerzen,kann ich nicht aus bett raus

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]