körperliche Gefühllosigkeit bei Depression

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.04.2013 um 17:01

Wer hat Erfahrung damit, kein Hungergefühl kein Durst, keine Beziehungsgefühle.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(58 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 177,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

gorchel

29.08.2014 01:24

Kein Hunger, kein Durst, keine Beziehungsgefühle? Das ist keine Depression, das ist Nirwana!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
03.04.2013 21:44

Na ja, jede Depression ist individuell verschieden wie auch ihr "Besitzer", aber diese Symptome kennt dann wohl jeder Depressive in mehr oder minder abgewandelter Form. Für mich sehr treffend:

Was ist Depression? Es ist die Unfähigkeit zu fühlen, das Gefühl, tot zu sein, während der Körper noch lebt. Es ist die Unfähigkeit, froh zu sein, genau wie man unfähig ist, traurig zu sein. Ein depressiver Mensch wäre höchst erleichtert, wenn er traurig sein könnte.
Erich Fromm

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
nobydok

03.04.2013 18:24

Momo hat die Depress noch besser formuliert als ich es getan habe. Mit das wichtigste ist überhaupt raus zu gehen, unter Menschen. obwohl die Antriebslosigkeit gleich NULL ist Und diesen Kontakt nicht aufgeben Und glaube mir. Es fühlt sich schlimmer an, als es in Wirklichkeit ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
nobydok

03.04.2013 18:14

Ich hatte ständig wechselnde Scherzen im Rücken bekommen, Rolläden blieben unten, Telefon ignoriert, nur noch geschlafen nichts gegessen. Insgesamt 28kg habe ich abgenommen. Habe nun noch eine psychosomatische Behandlung angestrebt. Die Wartezeiten sind entsprechend lange. Also, wie das bei dir verläuft, zeichnet sich auch eine schwere Depress ab. Ich war deshalb 3,5 Monate auf der Psychatrie in einem Krankenhaus. Gute Besserung. nobydok

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.04.2013 17:46

Gute Frage.!
Gratuliere.!
... letzte Woche war ich im Baumarkt, in der Pflanzenabteilung u. da ist mir
plötzlich bewußt geworden, wiiiie ausgehungert meine Augen
nach alllll diesen bunten Blumen,
dieser wundervollen Vielfalt
von Farben und Düften, .... wirklich waren.
Mir wurde plötzlich ganz wohlig warm um´s Herz, um die Augen....
... ich hätte mich am liebsten gleich zu ihnen hingesetzt,
um all diesen wundervollen Gefühlen nachzuspüren... . ...........
....
.
Hab Mut, alles wird anders,
...besser
geh einfach raus
u. achte auf alllll die vielen kleinen Kleinigkeiten
wie:

" Vergissmeinicht mit blauem Stern
habt ihr doch sicher alle gern.
Wenn wir auch klein sind und bescheiden,
so mag uns doch ein jeder leiden. " (... ?
...
.

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Quilonorm retard

Verwandte Fragen

[]