Lithium

Schnippl22

Frage gestellt am
06.01.2012 um 20:11

Hallo nehme seit ca 20 Jahren das Medikament (damals Diagnose Manisch/depressiv) bin mir heute nicht mehr sicher ob ich das noch brauche was kann ich tun?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

chabby

13.10.2012 22:47

Hey!

also, soweit ich weiß, was ich mich belesen hab, weil ich ja auch so arrmes "Schw..." bin - es ist u n h e i l b a r, definitiv!
Die Krankheit liegt in den genetischen Defekten, als Anlage "bereit" und bricht aus, wenn alles stimmt!
Aber, ich habe über mein Leben nachgedacht, ich hatte immer schon kräftige Symptome/Auswüchse, schon als Kind und es schlitterte mein Leben, massiv seit dem 30-40 Lebensjahr, bergab, der Zusammenbruch kam mit 45 Jahren - erst......!
Nun stehe ich vor den Scherben meines Lebens und es ist mega-schwer, es zu händeln!
mein Litium wirkt nicht richtig, deswegen ist mein Hamsterrad zur Zeit mega-mäßig schnell!
Aber - was ich sagen wollte - wenn es dir gut geht - laß um Himmelswillen nicht die Therapie zusammenfallen! Litium hat die Unart, sagt die Literatur - das es nach dem Absetzen, in der Regel niemals wieder anschlägt!!!

Gruß Rudi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
tabsiturtel

10.02.2012 14:41

Ich war z.b richtig krank, mit wirklich Monatelangen aufenthalten. Nehme jetzt nach 2 Jahren schon nur noch eine Tablette, Abends. Mehr dürfte es bei Dir dann auf keine Fall sein. Sollteste klären. Man sollte nichts nehmen was man nicht braucht. Schließlich geht das auch auf die Nieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
06.01.2012 20:21

Bipolare Störungen sind meines Wissens nach nicht heilbar, so das eine weitere Einnahme anzuraten ist. Es spricht jedoch nichts dagegen, das einmal beim behandelnden Arzt anzusprechen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Lithium
    Welche Nebenwirkungen treten beim abruptem absetzen von Lithium auf?...
  • Lithium
    Meine Nierenwerte sind durchs Lithium nicht so gut. Habe das Lithium aber inzwischen...
  • lithium
    Ich muß Lithium nehmen ,welches Blutdruckmedikament verträgt sich damit ? Bin auch Typ 2...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Quilonorm retard

Verwandte Fragen

[]