Lithium bei Bipolare Störung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.03.2013 um 17:48

Wie lange braucht man um Lithium abzubauen im Körper wenn mann ein Kind sich wünscht ? mehr als 20 Jahre genommen !

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(42 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Olde

29.05.2013 11:04

Hallo! Also ich habe auch schon seit 1994 Quilonorm ret. genommen. Als ich schwanger wurde (letztes Jahr das erste Mal - auch erst mit 42 Jahren!), habe ich gleich, nachdem ich wusste, dass ich schwanger bin, Quilonorm total abgesetzt! Zuerst aber langsam ausgeschlichen! Es hat mir auch überhaupt nichts ausgemacht, ich war super drauf während der ganzen Schwangerschaft und ich habe jetzt eine 8 Monate alte gesunde quitschfidele Tochter!!!
Leider musste ich dann aber nach einer heftigen Kindbettdepression wieder mit Quilonorm anfangen! Das freut mich weniger, denn ich habe gehofft, dass ich doch irgendwann einmal von diesen Antidepressiva`s und dem "Heißhunger" wegkomme!! Aber wenn alles klappt, werde ich irgendwann, wenn die Kleine mich nicht mehr ständig braucht, mal probieren, trotz "Entzugserscheinungen" die Antidepressivas wegzulassen, denn ständige Gewichtszunahme und verminderte Leistungsfähigkeit machen einem auf Dauer auch schwer zu schaffen!!
Dir alles Gute, viel Glück

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
13.03.2013 01:43

Habe gerade nochmal kurz auf Dein Alter geschaut und auch auf das Gewicht! Letzteres solltest Du unabhängig von Deiner Frage auf jeden Fall kräftig reduzieren!
Zu Deinem kinderwunsch und allem, was damit rundherum zu tun hat, insbesondere die hohen Risiken für Dich und das Kind, solltest Du auf jeden Fall dringend auch mit Deinem Gynokologen ein ernstes Gespräch führen, ich gehe davon aus, das Du bisher keine geburt hinter Dir hast!
Mit dem könntest Du auch - evtl. im Konsilarium mit Deinem Neurologen / Psychiater - über die Lithium Problematik fachlich versiert reden und alles weitere abklären!
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Claus F. Diet…

12.03.2013 23:47

Hallo,
Du kannst Dich kostenlos von Apothekerinnen der Med. Fakultät der TU Dresden beraten lassen: www.arzneimittelberatungsdienst.de

Viel Erfolg und Gottes Segen!
Claus

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.03.2013 21:58

Steht das nicht im Waschzettel und was sagt Dein Doc, Google danach, die Antwort gibst unter Garantie.
Flashclash
Nur dem fleissigen fliegen die Tauben in den Mund

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Quilonorm retard
Krankheiten:  Bipolare Störung
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]