Pantoprazol

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.03.2013 um 13:41
  • Medikament: Pantoprazol 40mg Krankheit: Sodbrennen

Geschmacksstörung nach Einnahme .wenn ich sie nicht nehme habe ich nach wie vor Sodbrennen von der Übelsten Art Magen schließt nicht Richtig ,sollte ich es auf dauer Beheben lassen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

30.03.2013 20:38

Heilerde (zum einnehmen) hilft bei Sodbrennen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

30.03.2013 20:07

Omeprazol (Erste Substanz auf dem Markt)
Pantoprazol
Esomeprazol
Lansoprazol
Pantoprazol
Rabeprazol

Allesamt Protonenpumpenhemmer mit der gleichen Wirkung und dem gleichen Wirkstoff. Ein Wechsel bringt nichts. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
petronilla
Benutzerbild von petronilla
30.03.2013 14:30

Versuch es doch einfach mal mit "Omeprazol". Ich habe zwar keine Ahnung, ob Omeprazol auch Geschmacksveränderungen hervorrufen kann, aber einen Versuch wäre es zumindest mal wert. Ich selbst reagiere weder auf Pantoprazol, noch auf Omeprazol mit Geschmacksveränderungen.
Aber besser ist eine Geschmacksveränderung immer noch als dieses üble Sodbrennen. Bedenke, dauerhaftes oder häufiges Sodbrennen kann auch mal zu Speiseröhrenkrebs führen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
30.03.2013 13:48

D U musst doch mit den Problemen leben, somit ist es auch Deine Entscheidung, welche Therapie Du wählst.
Dein Arzt dürfte Dich sicher darüber aufgeklärt haben, was es für Behandlungsöglichkeiten es in Deinem Fall gibt - wenn nicht: Gespräch dbzgl. nachholen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Pantoprazol
    Hat jemand langjährige erfahrung mit Pantoprazol?
  • Pantoprazol
    Gibt es ein Mittel ohne diese starken Nebenwirkungen
  • Pantoprazol
    Kann Pantoprazol zu Impotenz Führen?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]